Dreifache Spannung am Samstag

Handball: Hersbrucker tragen mehrere Heimspiele aus

Am Samstag ist in der Dreifachturnhalle jede Menge Handball geboten, unter anderem auch durch Lorenz Mai von der zweiten Herrenmannschaft des HC Hersbruck.
Am Samstag ist in der Dreifachturnhalle jede Menge Handball geboten, unter anderem auch durch Lorenz Mai von der zweiten Herrenmannschaft des HC Hersbruck. | Foto: Daniel Decombe2025/02/c4dc62e0ddccd7d7a7f57863a6ba0c43589f159a_max1024x.jpg

HERSBRUCK – Zu einem hoch interessanten und spannenden Handballnachmittag laden die zwei Herrenmannschaften und das Frauen-Team am Samstag ein. Eröffnet wird der Reigen um 14.30 Uhr mit dem Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften vom HC (Tabellenzweiter) und des Spitzenreiters SV Buckenhofen. Die Gäste stehen mit 16:0 Punkten auf Platz eins, dicht gefolgt von den Schwarzweißen mit 16:2 Zählern (ein Spiel mehr).

Anschließend ist bei den Damen der HC Erlangen II zu Gast, eine Mannschaft, die pro Spiel fast 33 Tore im Durchschnitt erzielt hat und auf Platz drei steht. Wie gewohnt werden die Damen mit zum Beispiel Drescher, Endner, Stingl und den Vampola-Sisters kämpfen bis zum Schluss, Anwurf ist 16.30 Uhr.

Zum Showdown kommt es dann um 18.30 Uhr, wenn der derzeitige Spitzenreiter HC Hersbruck den diesjährigen Bezirksoberliga-Absteiger SV Buckenhofen empfängt. Gestärkt durch den Erfolg bei Erlangen-Bruck und der spielerischen Steigerung dabei in der zweiten Halbzeit wird es aber trotzdem keine leichte Aufgabe werden.

Konzentration von der ersten Minute an, von den Torhütern bis zu den Außen und Kreisläufern, wird zusammen mit einem begeisterungsfähigen Publikum für einen Erfolg gut sein können. Die bisherige Trefferquote beider Mannschaften liegt bei über 30 Toren pro Spiel und lässt ein sehr interessantes Match erwarten und sieht die bessere und aggressivere Abwehr sicher im Vorteil.

Info: Eine gelöste Eintrittskarte gilt für alle drei Spiele.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren