Aktion

Gesundes Frühstück in der Kinderkrippe Ostbahn

Sie sorgen für das gesunde Frühstück: Tobias Fliege (Mitarbeiter Rewe), Astrid Huber (Leitung Kinderkrippe Ostbahn), Stefan Amann (Elternbeiratsvorsitzender), Semih Polat (Mitarbeiter Rewe, links v. links) sowie Stefan Amann, Anja Bär und Astrid Huber (v. links).
Sie sorgen für das gesunde Frühstück: Tobias Fliege (Mitarbeiter Rewe), Astrid Huber (Leitung Kinderkrippe Ostbahn), Stefan Amann (Elternbeiratsvorsitzender), Semih Polat (Mitarbeiter Rewe, links v. links) sowie Stefan Amann, Anja Bär und Astrid Huber (v. links). | Foto: privat2023/12/Kinderkrippe-Fruehstueck.jpeg

HERSBRUCK – Auf den Mittwoch freuen sich die Jungen und Mädchen in der Kinderkrippe Ostbahn immer besonders: Seit es die Einrichtung gibt, zaubern die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen an diesem Tag ein leckeres und vor allem gesundes Frühstück auf den Tisch.

Dazu gehören auch mal besondere Gemüse- und Obstsorten, doch Papaya, Kiwi und Co. sind inzwischen ziemlich teuer geworden. Da kommt dann auch das finanziell an sich gut ausgestattete EU-Schulprogramm – dank der sich auch etliche andere Hersbrucker Kindergärten und Horte vom Hutzlhof eine Obstkiste liefern lassen können – an seine Grenzen, schreibt die Stadt Hersbruck.

Weil aber auch die Jüngeren in der Ostbahn-Krippe in den Genuss des gesunden Frühstücks kommen sollen, haben sich deren Elternbeiräte um ihren Vorsitzenden Stefan Amann auf die Suche nach Sponsoren gemacht. Mit Erfolg: Seit kurzem können sie alle zwei Wochen beim Rewe-Markt Binder Obst und Gemüse abholen, und beim „Bärenbrot“ jeden Mittwoch leckere Brotlaibe.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren