Rückschau und Planung

Altstadtfreunde Altdorf: Mitglieder geehrt

Im gut besuchten Saal der Sparkasse Altdorf fand die Jahreshauptversammlung der Altstadtfreunde Altdorf statt.
Im gut besuchten Saal der Sparkasse Altdorf fand die Jahreshauptversammlung der Altstadtfreunde Altdorf statt. | Foto: Jürgen Ammon2025/04/b985564b4ec7010af683d559790b06f0b53463a4_max1024x.jpg

ALTDORF – Im gut besuchten Saal der Sparkasse Altdorf fand die Jahreshauptversammlung der Altstadtfreunde Altdorf statt. Erster Vorsitzender Dr. Wolfgang Christl gab eine Rückschau auf die Aktivitäten im letzten Jahr und einen Planungsüberblick für das Laufende.

Highlights in 2024 waren: ein Auftritt im Frankenfernsehen im Rahmen eines Altstadtfragespiels, die Einweihung des 3D-Stadtmodelles vor dem Kulturrathaus, die Teilnahme am Altstadtfest, der Vereinsausflug nach Schweinfurt und Markt Ebrach mit Besuch des Klosters und die Anmietung eines Büros am „Unteren Torturm“ von der Stadt Altdorf mit der offiziellen Eröffnung im Februar. Die für 2025 geplanten Termine und Inhalte des Dämmerschoppens, der Themenabende sowie Exkursionen können auf der Homepage nachgelesen werden.

Am Ende wurden zahlreiche Ehrungen ausgesprochen: Horst Petzinger erhielt die Ehrenmitgliedschaft für 16 Jahre als Erster Vorsitzender und seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Irene Hoffmann, Walter Hoffmann, Wolf Dieter Kern, Wolfgang Taubenberger, Wilfriede Wernlein, Ernst-Rupert Leitner, Ludwig Stadelmann, Martin Vetter. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren