RASCH – Osterzeit ist in Rasch Theater Zeit. „Jetzt hamma den Salat“ ist der Titel des Stückes, mit dem die Theatergruppe des SV Rasch bald in die neue Theatersaison starten wird. Dabei geht es um zwei ungleiche Nachbarn.
Die Gruppe greift darin auch aktuelle Themen auf, die momentan viel diskutiert werden. Vegetarisch bis vegan statt Wurst und Fleisch, artgerechte Tierhaltung, faire Lebensmittelpreise, Überdüngung und Klimaschutz in der Landwirtschaft sind die Schlagzeilen, mit denen man fast täglich in den Medien konfrontiert wird.
Um den Alltag von zwei ungleichen Nachbarn – dem Viehbauern Oskar und den Bio-Bauern Toni – macht der Autor Manfred Bogner einen lustigen Schwank, der nicht immer ernstgenommen werden muss, der aber auch zum Nachdenken anregt. Die gegenseitige Lebensauffassung der beiden wird noch dazu durch das Auftauchen einer Fernsehprominenz und einer Personaltrainerin gehörig durcheinandergewirbelt.
Infos und Tickets
Premiere des Stückes in der Rascher Turnhalle ist am Samstag, 25. März. Weitere Termine sind der 26. März sowie der 1., 8. und 9. April. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.
Kartenbestellungen sind bei den Spielern, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch bei Manfred Birkelbach von Montag bis Freitag von 17 bis 19.30 Uhr unter der 0157 / 31128966 möglich. An den Freitagen 10., 17. und 24. März können von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr in der Turnhalle bestellte Karten abgeholt werden beziehungsweise noch vorrätige Karten erworben werden. Auf Wunsch können die bestellten Karten auch an der Abendkasse hinterlegt werden.