NÜRNBERGER LAND – Altdorf bekommt in der kommenden Woche im Kulturrathaus eine neue Außenstelle des Impfzentrums. Dort können sich Bürger*innen ab dem 13. April ohne Termin impfen lassen.
Nachdem die Turnhalle am Fallhaus seit Mitte März als Notunterkunft für Flüchtende aus der Ukraine dient, werden die Malteser jetzt eine neue Anlaufstelle für alle Impfwilligen in Altdorf eröffnen. Ab Mittwoch, 13. April dient das Kulturrathaus Altdorf (Oberer Markt 2) als neue Außenstelle des Impfzentrums Röthenbach. Die Außenstelle wird Montag und Mittwoch, jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr und Donnerstag von 11.30 bis 18.30 Uhr geöffnet sein.
Freude über Angebot
Alle Beteiligten sind sehr froh, das Kulturrathaus künftig als Standort für Impfungen anbieten zu können, es ist für Rollstuhlfahrer*innen leicht zugänglich, liegt zentral im Stadtkern Altdorfs und ist somit auch
mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Schon jetzt können Bürger*innen sich über impfzentren.bayern für eine Impfung im Kulturrathaus registrieren. Zwar gibt es die Impfung gegen Corona in Altdorf wie auch in Hersbruck und Röthenbach auch jederzeit ohne Termin, dennoch verkürzt eine Registrierung die Wartezeit und beschleunigt die Abläufe bei der Impfung. Die angebotenen Impfstoffe werden Biontech und Novavax sein. Kinderimpfungen finden weiterhin ausschließlich in Röthenbach statt.