HERSBRUCK – Ihr gemeinsames Programm lebt vom vielgestaltigen Gitarrenspiel des Duos und Bessons klarem Gesang. Das Repertoire enthält charmant-melodische Songs oft südamerikanischer Herkunft und Eigenkompositionen mit ausgefeilten Fingerstyle Arrangements und energiegeladenen, perkussiven Einlagen. Hinzu kommen Stücke, die Flamenco-Erinnerungen wecken oder auf komplexer Rhythmik traditioneller türkischer Musik basieren.
In gut der Hälfte des Programms stehen die eindrucksvollen Saitensprünge des Duos im Zentrum. Groß ist ihre Vielfalt an Klangfarben und Stimmungen, beeindruckend die Spanne zwischen fein ziselierten Passagen und dynamisch-rhythmischem Temperament. Darüber hinaus singt Claire mal in ihrer Muttersprache, mal auf Portugiesisch oder Italienisch.
Info: Am Samstag, 24. August, um 19 Uhr im Innenhof des Hirtenmuseums Hersbruck. Karten gibt es unter [email protected] und an der Abendkasse. Bei Regen wird das Konzert in die Scheune des Hirtenmuseums verlegt. Weitere Infos unter www.kultkick.de.