BURGTHANN – Wenn die langjährige erste Soloharfenistin der Staatsphilharmonie Nürnberg und Professorin an der Musikhochschule Nürnberg, Lilo Kraus und ihr Partner Chris Schmitt, der seit den 1970er-Jahren fränkische Bluesgeschichte schreibt, zu ihren Instrumenten Harfe und Bluesharp greifen, entstehen magische Momente, die man so nicht oft zu hören bekommt. Klassik, Volksmusik, Jazz und Blues treffen aufeinander und ergänzen sich perfekt zu einem überaus unterhaltsamen, inspirierenden Konzertereignis.
Wer ein offenes Ohr für erfrischend neue Klangerfahrung hat, wird von den spannenden musikalischen Grenzgängen des ungewöhnlichen Duos begeistert sein. Jeder der beiden ist für sich bereits ein Erlebnis – zusammen sind sie ein musikalisches Ereignis mit Seltenheitswert.
Am Samstag, 15. Februar, treten sie auf Einladung des Jazz- und Kulturvereins Burgthann um 20.30 Uhr im Haus der Musik in Unterferrieden (Lindelburger Straße 9) auf. Weitere Informationen und Karten gibt es online unter www.jazzinderburg.com.