Vollsperrung

Zwei Unfälle auf der A3 bei Altdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

Symbolfoto Hubschrauber
Symbolfoto Hubschrauber | Foto: CarloEmanuele/stock.adobe.com2025/02/AdobeStock_530335650-scaled.jpeg

ALTDORF – Am Dienstagmorgen hat sich auf der A3 bei Altdorf in Fahrtrichtung Nürnberg ein Unfall mit zwei Pkw ereignet. Doch dabei blieb es nicht: Kurz danach krachte es dahinter erneut. Die Autobahn musste daraufhin voll gesperrt werden.

Nach Angaben der Verkehrspolizei (VPI) Feucht ereignete sich am Dienstag gegen 7.20 Uhr kurz hinter dem Kreuz Altdorf auf der A3 ein Unfall mit zwei Pkw auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Nürnberg. Nachfolgende Autofahrer bemerkten das Stauende vermutlich zu spät und so kollidierten zwei weitere Pkw in unmittelbarer Nähe des ersten Unfalls, so teilen es die Beamten mit.

Stau im Berufsverkehr

Über die Zahl der Verletzten konnte die VPI Feucht zunächst keine Informationen geben. Jedoch landete ein Rettungshubschrauber am Unfallort.

Deshalb musste die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Gegen 8.25 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Es bildete sich im morgendlichen Berufsverkehr ein kilometerlanger Stau. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Altdorf auch das THW sowie Rettungsdienst.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren