Infos und Tipps

Neue Bürger der Marktgemeinde Feucht begrüßt

Feuchts Bürgermeister Jörg Kotzur (2.v.l.) und einige Gemeinderatsmitglieder heißen die Neubürger im Rathaus willkommen.
Feuchts Bürgermeister Jörg Kotzur (2.v.l.) und einige Gemeinderatsmitglieder heißen die Neubürger im Rathaus willkommen. | Foto: Markt Feucht2025/10/ab08e18271ee7c5c9083b2fac3a00211e9a62237_max1024x.jpg

FEUCHT – 327 Neubürger sind in diesem Frühjahr und Sommer nach Feucht gezogen.

Feuchts Bürgermeister Jörg Kotzur hieß sie im Rathaus willkommen. Verschiedenste Beweggründe haben sie nach Feucht geführt: ein guter Job, die perfekt angebundene Wohnlage, die Liebe, ein neues Eigenheim oder auch die Rückkehr in den Heimatort.

Aus erster Quelle bekamen sie für ein gutes Einleben und eine schnelle Orientierung vielerlei Informationen und Tipps an die Hand: von wichtigen Anlaufstellen über Freizeitmöglichkeiten hin zur heimischen Energie- und Wasserversorgung, über die der Geschäftsführer der Feuchter Gemeindewerke Raimund Vollbrecht Auskunft gab. Im direkten Gespräch mit dem Bürgermeister, den anwesenden Gemeinderatsmitgliedern und der Seniorenbeauftragten konnten außerdem noch verschiedene Möglichkeiten von gesellschaftspolitischer und ehrenamtlicher Teilhabe in Erfahrung gebracht werden.

Stellvertretend für die lokalen Vereine und Verbände begrüßte die Fairtrade-Gruppe Feucht die neuen Bürger mit einem kleinen Willkommensgeschenk. Der halbjährliche Neubürgerempfang des Marktes Feucht bringt erste Kontakte mit sich und stärkt dadurch das Entstehen eines neuen Netzwerks in der Wahlheimat.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren