Zwei Bauabschnitte

Sanierung der B8 bei Schwarzenbruck startet

Das Staatliche Bauamt Nürnberg beginnt ab kommenden Montag mit Sanierungsmaßnahmen an der Bundesstraße 8 in den Ortsdurchfahrten von Pfeifferhütte und Ochenbruck. Für die Arbeiten wird die B8 abschnittsweise halbseitig gesperrt.
Das Staatliche Bauamt Nürnberg beginnt ab kommenden Montag mit Sanierungsmaßnahmen an der Bundesstraße 8 in den Ortsdurchfahrten von Pfeifferhütte und Ochenbruck. Für die Arbeiten wird die B8 abschnittsweise halbseitig gesperrt. | Foto: Julia Hornung2025/08/15cf126bde66ec5d3f90b3ebbdce8fc35ff5b4f2_max1024x.jpg

SCHWARZENBRUCK – Das Staatliche Bauamt Nürnberg beginnt ab kommenden Montag, 11. August, bis voraussichtlich Kalenderwoche 34, sprich 19. bis 25. August, „dringende Sanierungsmaßnahmen an der Bundesstraße 8 in den Ortsdurchfahrten von Pfeifferhütte und Ochenbruck.“

Die Sanierung umfasst die Ausbesserung von Straßenschäden und die vereinzelte Wiederherstellung der Asphaltdeckschicht. Wie das Staatliche Bauamt mitteilt, sind diese Asphaltarbeiten witterungsabhängig und können nur bei trockenem Wetter umgesetzt werden. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer in den Ortsdurchfahrten zu erhöhen und hierbei den Fahrbahnzustand zu verbessern.

Im ersten Bauabschnitt werden die Schadstellen im Bereich der Ortsdurchfahrt Ochenbruck saniert. Hierbei wird die Bundesstraße in kleineren Abschnitten im Bereich der Fahrbahnschäden halbseitig gesperrt sein. Der Verkehr kann während der Arbeiten weiterhin auf der Bundesstraße fahren, da die Sperrungen nur temporär sind.

Im zweiten Bauabschnitt folgt dann die Sanierung im Bereich der Ortsdurchfahrt Pfeifferhütte, ebenfalls in mehreren Abschnitten. Hier wird die Fahrbahn ebenfalls halbseitig gesperrt, um die Arbeiten sicher auszuführen. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeleitet, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren