SCHWARZENBRUCK – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein 33-jähriger Mann gegen 2.30 Uhr mit seinem Pkw die Bahnhofsstraße in Schwarzenbruck stadteinwärts befahren. Auf Höhe der Hausnummer 12 verlor er in der dortigen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam gegen den Bordstein und überfuhr im Anschluss ein gemauertes Blumenbeet.
Er kam daraufhin unfallbedingt in der Webergasse zum Stehen. Trotz der Ansprache durch mehrere Anwohner und deren Aufforderung, am Fahrzeug zu verbleiben, stieg der Mann aus und flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Er konnte bereits nach wenigen Minuten durch eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.
Massiv betrunken
Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Mann mit drei Promille massiv betrunken war. Nach einer erfolgten Blutentnahme in einem Krankenhaus leitete die Streife ein Strafverfahren ein und stellte den Führerschein des Fahrers sowie die Fahrzeugschlüssel sicher. Das Fahrzeug des Verdächtigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. An diesem entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Einfriedung des Blumenbeetes wurde ebenfalls deutlich beschädigt und muss repariert werden.
Info: Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09187/95000 mit der Polizeiinspektion Altdorf in Verbindung zu setzen.