Auf Abwegen

Kurioser Einsatz: Zwei Ziegen sorgen auf der B14 für Aufregung

Die beiden Ziegen gingen am Dienstagabend munter durch Altensittenbach.
Die beiden Ziegen gingen am Dienstagabend munter durch Altensittenbach. | Foto: Jürgen Wild2025/06/IMG20250603WA0003.jpg

NÜRNBERGER LAND – Einen kuriosen Einsatz hatten die Beamten der Hersbrucker Inspektion am späten Dienstagnachmittag: Mehrere Autofahrer meldeten, dass auf der B14 oder dem nebenliegenden Radweg zwei Ziegen unterwegs seien. Die Polizei holte daraufhin die Feuerwehr aus Altensittenbach zu Hilfe. Den Einsatzkräften gelang es, zumindest eine Ziege einzufangen.

Meldungen auch am Mittwoch

Am Mittwoch wurde der Polizei gemeldet, die das zweite Tier in der Nähe der Bundesstraße gesehen wurde. Auch durch die Reichenschwander B14-Baustelle soll die Ziege gelaufen sein.

Woher die Tiere sind, ist unklar. Vor vier Tagen wurden sie jedenfalls in Ottensoos gesichtet, wie Fotos auf Facebook zeigen. Rund um den Ort sollen sie sich länger aufgehalten haben.

Und es bleibt tierisch: Am Mittwochvormittag ging nämlich ein weiterer Anruf bei der Hersbrucker Polizei ein. Nun will jemand nicht eine, sondern sogar drei Ziegen bei Speikern entdeckt haben. Sie seien in Richtung Reichenschwand gelaufen.

Info: Telefonisch ist die Hersbrucker Polizei unter 09151/86900 zu erreichen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren