NÜRNBERGER LAND – Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Nürnberger Land einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahrt ihr von Montag bis Freitag in unserem Blaulicht-Ticker. Hier findet ihr alle aktuellen Polizeimeldungen.
Kennt ihr schon den Blaulicht-Newsletter von N-Land?
Immer Freitags um 18 Uhr, erhaltet ihr die aktuellen Artikel aus dem Bereich „Blaulicht“ bequem direkt in euer Postfach. Jetzt abonnieren!
Auf unserer Blaulichtkarte findet ihr eine Auswahl an Meldungen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Mit einem Klick auf das jeweilige Symbol gelangt ihr schnell und einfach zum dazugehörigen Artikel.
Den Ticker der darauf folgenden Woche findet ihr hier.
Archiv: Zu den älteren Tickern geht es hier entlang.
Freitag, 6. Juni
Altdorf – VW angefahren
Am Donnerstag hat ein unbekannter Fahrzeugführer in der Willstraße auf dem Parkplatz des Krankenhauses zwischen 14 und 21 Uhr einen schwarzen VW T-Cross angefahren und auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Altdorf, Telefonnummer 09187/95000, in Verbindung zu setzen.
Feucht – 6000 Euro Schaden
In der Zeit von Mittwoch, 6.30 Uhr bis Donnerstag, 13.30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeisigweg einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Audi A6 angefahren und vorne links beschädigt. Der Unbekannte verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Altdorf, Telefonnummer 09187/95000.
Ezelsdorf – Feuerwehrfahne und Skydancer gestohlen
In der Zeit von Samstag, 8 Uhr bis Sonntag, 22 Uhr hat eine unbekannte Person in Ezelsdorf auf dem Feuerwehrfest am Sportgelände Bucher Straße eine Feuerwehrfahne sowie einen Skydancer in Form eines Feuerwehrmannes entwendet. Insgesamt beläuft der Entwendungsschaden auf rund 1300 Euro. Wer kann diesbezüglich Angaben machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Altdorf, Telefonnummer 09187/95000.
Röthenbach – Drei Altkleidercontainer aufgebrochen
Im Zeitraum von Mittwoch, 15 Uhr bis Donnerstag, 10.30 Uhr sind im Fasanenweg in Röthenbach/Renzenhof drei Altkleidercontainer gewaltsam geöffnet worden. Aus zwei der Container entwendete der bislang unbekannte Täter eine nicht näher bekannte Menge an Kleidungsstücken. Bei dem Vorfall wurden alle drei Container beschädigt, was zu einem geschätzten Gesamtschaden von rund 3000 Euro führte. Der Wert der entwendeten Kleidungsstücke beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei Lauf bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich zu melden.
Röthenbach – Unfallflucht
Am Mittwochabend, zwischen 18 und 20 Uhr, ist ein schwarzer VW Golf auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Grabenstraße in Röthenbach im Bereich des hinteren rechten Radhauses angefahren und beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese sich unter 09123/94070 zu melden.
Lauf – Kleintransporter angefahren
In der Nacht von Mittwoch, 19.30 Uhr auf Donnerstag, 6 Uhr ist auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Wetzendorfer Straße in Lauf ein Kleintransporter angefahren und im Heckbereich beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, sich zu melden.
Schwaig – 3000 Euro Schaden
Im Zeitraum von Mittwoch, 7 Uhr bis Donnerstag, 14 Uhr ist ein Eckpfosten eines Gartengrundstücks Am Weinberg in Schwaig beim Rangieren – so vermutet die Polizei – angefahren und beschädigt worden. Der Pfosten riss in der Mitte, wodurch ein Sachschaden von etwa 3000 Euro entstand. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu diesem Verkehrsunfall geben können, sich umgehend zu melden.
Röthenbach – Drogen am Steuer
Am Donnerstag ist ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Röthenbach gegen 14.30 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Bei der Kontrolle konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Aufgrund des Testergebnisses wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde eine Blutentnahme angeordnet und anschließend im Krankenhaus Lauf durchgeführt.
Donnerstag, 5. Juni
Altdorf – Pkw angefahren und geflüchtet
Im Zeitraum von Dienstag, 17.10 Uhr bis Mittwoch, 7.30 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen Mercedes angefahren und stark beschädigt, der am Fahrbahnrand der Eichenstraße ordnungsgemäß abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerkannt vom Unfallort. Der Unbekannte verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Altdorf bittet Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09187/95000 zu melden.
Lauf – Roller gestohlen und in der Pegnitz versenkt
In der Nacht von Dienstag, 23 Uhr auf Mittwoch, 8 Uhr ist ein Roller in der Waldstraße in Lauf entwendet und offenbar unbefugt gebraucht worden. Ein aufmerksamer Passant entdeckte das Fahrzeug später in der Pegnitz, in Höhe des Schlachthofplatzes. Die Freiwillige Feuerwehr Lauf übernahm die Bergung des Rollers und band das ausgetretene Öl fachgerecht ab. Anschließend wurde der Fahrzeughalter über das Auffinden seines Kleinkraftrads informiert. Dieser hatte bis zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Verschwinden seines Rollers bemerkt. Der Roller ist nun unbrauchbar. Er hatte einen Wert von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Simmelsdorf – Versuchter Einbruch
Am Samstag hat eine unbekannte Person in der Haunachstraße in Simmelsdorf/Hüttenbach gegen 22 Uhr versucht, in die Schiebetür einer Gartenhütte einzubrechen. Die betroffene Gartenhütte befindet sich auf der dortigen Baustelle und war mit einem Schloss versperrt. Obwohl das Schloss beschädigt wurde, gelang es den Tätern nicht, die Tür vollständig zu öffnen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Die Polizei hat eine Spurensicherung durchgeführt und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Schwaig/Röthenbach – Unfallflucht
Am Montag hat eine unbekannte Person zwischen 8 und 10 Uhr einen grauen Seat Cupra angefahren. Als mögliche Unfallörtlichkeiten kommen die Tuchergartenstraße in Schwaig sowie der Gewerbepark in Röthenbach in Betracht. An dem Seat entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese, sich unter 09123/94070 zu melden.
Schnaittach – Kellerfenster beschädigt
In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr und Mittwoch, 20 Uhr ist das Kellerfenster eines Einfamilienhauses im Mohnweg in Schnaittach mutwillig beschädigt worden. Die entstandene Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Das Kellerfenster führt lediglich zu einem Lichtschacht, weshalb der unbekannte Täter vermutlich nicht in das Einfamilienhaus eingedrungen ist. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Ottensoos – Verkehrsunfall
Am Mittwoch ist es am Dorfplatz in Ottensoos gegen 17.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Dorfplatz in Richtung Rüblanden. Als sie abbremste, um nach links in die Friedhofstraße abzubiegen, bemerkte der hinter ihr fahrende 43-jährige Fahrradfahrer dies zu spät, und fuhr mit seinem Rennrad in das Heck des Fahrzeugs. Dabei wurde die Heckscheibe des Pkw beschädigt, was einen Sachschaden von etwa 1000 Euro zur Folge hatte. Auch am Rennrad entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Der Fahrradfahrer zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen im Schulterbereich zu, während die Pkw-Fahrerin unverletzt blieb.
Lauf – Unfallflucht
Am Mittwoch hat ein Unbekannter zwischen 13.40 und 15.40 Uhr einen grauen Daimler angefahren. Der Pkw war in der Raiffeisenstraße in Lauf geparkt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese, sich unter 09123/94070 zu melden.
Rückersdorf – 2500 Euro Schaden
Am Mittwoch ist ein 64-jähriger Pkw-Fahrer gegen 13.20 Uhr auf der Laufer Straße in Rückersdorf in Richtung Lauf gefahren. Auf der Gegenfahrbahn parkte ein Transporter, dessen Fahrer Kanalarbeiten durchführte. Um die Arbeiten abzusichern, stellte der Unbekannte eine Pylone auf der Fahrbahn auf. Wegen der ungünstigen Position der Pylone und aus Sorge, dass sie umfallen könnte, wich der 64-Jährige nach rechts aus. Dabei touchierte er den Bordstein, was zur Beschädigung beider rechter Felgen sowie des rechten Hinterrads seines Mercedes führte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Niemand wurde verletzt. Der 64-Jährige konnte sich das Kennzeichen des Transporters merken. Die Polizei Lauf sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 09123/94070 zu melden.
Schnaittach – Asbestplatten im Wald entsorgt
In der Zeit zwischen Sonntag, 12 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr hat ein bislang Unbekannter mehrere Asbestplatten im Waldgebiet der Gemeinde zwischen Germersberg und Untersdorf entsorgt. Glücklicherweise kam es bislang zu keiner Umweltschädigung oder konkreten Gefährdung. Die Platten werden nun fachgerecht entsorgt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Happurg – Unfallflucht
Am Mittwoch ist ein in der Hauptstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw in der Zeit von 15.45 bis 15.55 Uhr angefahren worden. Der Unfallverursacher entfernte sich trotz des entstandenen Fremdschadens in Höhe von circa 1000 Euro unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt und im weiteren Verlauf einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Mittwoch, 4. Juni
Altdorf – Zwölfjährige leicht verletzt
Am Montag ist eine 68-jährige Pkw-Fahrerin aus Altdorf um 13.20 Uhr in den Kreisverkehr in der Hagenhausener Straße eingefahren. Hierbei übersah sie laut Polizeibericht eine im Kreisverkehr befindliche zwölfjährige bevorrechtigte Fahrradfahrerin und touchierte ihr Fahrrad am Hinterreifen. Das Mädchen stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 150 Euro.
Hersbruck – Sachbeschädigung durch Graffiti
Unbekannte haben übers letzte Wochenende – so vermutet die Polizei – ein Stromverteilerhäuschen am Ende der Ostbahnstraße besprüht. Mit gelber Farbe wurden drei Buchstaben angebracht. Verantwortliche der HEWA entdeckten den Schaden am Montagvormittag. Bedauerlicherweise wurde die Fassade erst vor kurzem neu gestrichen, um ältere Graffiti zu überdecken. Der Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Hersbruck unter 09151/86900.
Pommelsbrunn – Zusammenstoß beim Überholen
Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Staatsstraße zwischen Hohenstadt und Alfalter ein Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw ereignet. Die Fahrerin des Volkswagens wollte einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Dessen Fahrer wollte nach links abbiegen und hatte den Blinker gesetzt. Warum die Pkw-Fahrerin dennoch zum Überholen ansetzte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, wobei ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Lauf – Fahrrad gestohlen
Zwischen Samstag, 24. Mai, gegen 17 Uhr und Donnerstag, 29. Mai, gegen 15 Uhr ist ein blaues Trekkingrad der Marke Specialized vom Fahrradabstellplatz des Bahnhofs Lauf (rechts Pegnitz) entwendet worden. Das Rad war mit einem Kettenschloss gesichert, welches der Täter geöffnet und an der Tatörtlichkeit zurückgelassen hat. An dem Schloss entstand hierdurch ein Sachschaden von circa 50 Euro. Der Entwendungsschaden des Herrenrads beläuft sich auf rund 1100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Lauf – Unfallflucht
In der Nacht von Montag, gegen 17.30 Uhr auf Dienstag, gegen 7.30 Uhr hat eine unbekannte Person einen schwarzer Honda Civic angefahren und beschädigt, der in der Kupfergartenstraße in Lauf geparkt war. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Lauf sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese sich unter 09123/94070 zu melden.
Lauf – Kennzeichenmissbrauch
Am Dienstag hat die Polizei in der Heuchlinger Hauptstraße in Lauf gegen 12 Uhr ein Pkw mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen auf öffentlichem Verkehrsgrund festgestellt. Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen nicht nur abgelaufen waren, sondern auch für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden waren. Die abgelaufenen Kennzeichen wurden sichergestellt. Der Fahrzeughalter muss nun mit einem Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs rechnen.
Lauf – Roller gestohlen
Im Tatzeitraum von Montag, gegen 19 Uhr bis Dienstag, gegen 20 Uhr ist ein grünes Leichtkraftrad in der Richard-Wagner-Straße in Lauf entwendet worden. Der Wert des Rollers beträgt etwa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Eckental – Pkw zerkratzt
Am Sonntag ist ein in der Hallerstraße am rechten Straßenrand geparkter Pkw zwischen 14 und 16 Uhr an der Heckklappe durch Kratzer beschädigt worden. Am Pkw entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/988420 in Verbindung zu setzen.
Dienstag, 3. Juni
Hersbruck – Heckscheibe zerstört
Am Montag ist es in der Ostbahnstraße am linken Bahnhof zwischen 5.30 und 17 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten schwarzen Renault Kombi gekommen. Ein noch unbekannter Täter zerstörte die Heckscheibe des geparkten Pkw. Der Sachschaden beträgt circa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer 09151/86900 zu melden.
Hersbruck – Passantin angefahren
Am Freitag ist es auf der Ostbahnstraße/Michael-Roiger-Weg gegen 7.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Führer und einer zu Fuß gehenden Jugendlichen gekommen. Hierbei wurde die Jugendliche leicht verletzt. Nach jetzigem Ermittlungsstand entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer von der Unfallstelle ohne seine notwendigen Daten anzugeben. Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Rufnummer 09151/86900 zu melden.
Hersbruck – Rucksack gestohlen
Am Freitag ist ein Rucksack im Eingangsbereich eines Fitnessstudios in der Nürnberger Straße zwischen 22 und 22.10 Uhr gestohlen worden. Laut polizeilichen Ermittlungserkenntnissen hielten sich zwei unbekannte männliche Jugendliche zur Tatzeit vor dem Fitnessstudio auf. Die männlichen Jugendlichen waren zwischen 17 und 22 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und könnten im Zusammenhang mit der Tat stehen. Einer der Jugendlichen trug einen weißen Pulli mit Kapuze, ein schwarzes Cap und eine schwarze Hose. Der andere war mit einem schwarzen Pulli bekleidet und hatte schwarze Haare. Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet Zeugen, die Angaben zu den zwei unbekannten männlichen Jugendlichen machen können, sich unter der Rufnummer 09151/ 86900 zu melden.
Altdorf – Diebstahl aus Baucontainer
Zwischen Mittwoch, 28. Mai, 10.45 Uhr und Montag, 2. Juni, 7.15 Uhr hat eine unbekannte Person aus einem Baucontainer an der Baustelle in der Schulstraße einen Akkuschrauber und einen Laptop entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich insgesamt auf rund 750 Euro. Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Altdorf, Telefonnummer 09187/95000, in Verbindung zu setzen.
Winkelhaid – Seat angefahren
In der Zeit von Sonntag, 14 Uhr bis Montag, 8.45 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten weißen Seat Ibiza angefahren und am linken Außenspiegel beschädigt, der in der Breslauer Straße stand. Der oder die Unbekannte verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Altdorf bittet Zeugen, die im oben genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09187/95000 zu melden.
Schwaig – Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist bei einem 35-jährigen Pkw-Fahrer aus der Region eine Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Der Pkw wurde zuvor auf der A3 in Richtung Würzburg festgestellt. Bei der Kontrolle händigte der 35-Jährige seinen Ausweis und Fahrzeugpapiere aus. Als die Beamten nach seinem Führerschein fragten, räumte er ein, keinen Führerschein zu besitzen. Im Weiteren Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten auch drogentypische Auffälligkeiten bei dem Fahrer feststellen. Ein freiwilliger Drogenschnelltest wurde durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht der Beamten. Der 35-Jährige wurde anschließend für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch wird er sich wegen den Drogen im Straßenverkehr verantworten müssen.
Lauf – Unfallflucht
Zwischen Samstag und Sonntag hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen grauer BMW X1 angefahren und beschädigt, der in der Hermannstraße geparkt war. An dem Pkw wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lauf in Verbindung zu setzen.
Schnaittach – Unfallflucht mit Fahrradfahrer
Am Sonntag ist es an der Einmündung Krähenwinkel und an der Lohmühle gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern gekommen. Ein 85-Jähriger befuhr mit einem dreirädrigen Fahrrad den Krähenwinkel, als ein unbekannter Radfahrer aus der Lohmühle einbog. Dieser hätte die Vorfahrt gewähren müssen, übersah laut Polizei jedoch den 85-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Der Unbekannte stürzte zu Boden. Ihm wurde durch eine ebenfalls unbekannte Zeugin aufgeholfen, die den Mann auch mit Namen ansprach, ehe sie sich umgehend entfernten. Der 85-Jährige erlitt leichte Beinverletzungen und an seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Die unbekannte Zeugin und etwaige weitere Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Lauf aufzunehmen.
Montag, 2. Juni
Hersbruck – Ladendiebstahl
Am Samstag hat sich in einem Verbrauchermarkt in der Steingasse gegen 19.30 Uhr ein Ladendiebstahl ereignet. Eine männliche Person wurde zunächst von einem Ladendetektiv beim Einstecken von Ware in seinen Rucksack beobachtet und nach Verlassen des Kassenbereichs angesprochen. Nach einer kurzen Diskussion flüchtete der Dieb unvermittelt mit einem Fahrrad. Seinen Rucksack mit dem Diebesgut lies er zurück. Es soll sich um einen circa 1,90 Meter großen, etwa 35 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen Base-Cap mit rotem Schirm. Hinweise auf den bislang noch unbekannten Täter nimmt die Polizei Hersbruck entgegen.
Lauf – Mit zwei Promille gestürzt
In den späten Abendstunden ist im Stadtgebiet Lauf ein 51-jähriger während der Fahrt mit seinem Elektro-Kleinstfahrzeug auf einem Gehweg gestürzt. Er erlitt eine Prellung am Ellbogen. Die Person war mit fast zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs und wurde im Krankenhaus einer Blutentnahme unterzogen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Den letzten Ticker, mit Meldungen bis einschließlich letzten Freitag, findet ihr hier.
