5000 Euro

Unterstützung für die Reittherapie in Schönberg

Wolfgang Bauer (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsleitung der Commerzbank, überreichte an Andreas Kurzer (rechts), Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Nürnberger Land, und Dennis Kummarnitzky (links), Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberger Land, im Namen der Commerzbank-Stiftung eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro.
Wolfgang Bauer (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsleitung der Commerzbank, überreichte an Andreas Kurzer (rechts), Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Nürnberger Land, und Dennis Kummarnitzky (links), Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberger Land, im Namen der Commerzbank-Stiftung eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro. | Foto: Sabine Schreier2025/04/c3bc690d820d86f7f90ec81c3fcd5ebf23fb495c_max1024x.jpg

SCHÖNBERG – Die Lebenshilfe Nürnberger Land kann sich über eine 5000-Euro-Spende von der Commerzbank-Stiftung freuen. Wolfgang Bauer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Commerzbank, überreichte an Andreas Kurzer, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Nürnberger Land, und Dennis Kummarnitzky, Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberger Land, im Namen der Commerzbank-Stiftung die großzügige Spende. Die symbolische Spendenübergabe fand im Hans-Peter-Schmidt-Reittherapiezentrum in Lauf-Schönberg der Lebenshilfe Nürnberger Land statt.

Dennis Kummarnitzky erklärte, dass die Spendensumme für die Reittherapie verwendet werden soll: „Diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert für unsere Arbeit und die Förderung unserer Reittherapieprogramme.“ Kurzer fungierte als Vermittler der Spende und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen lokalen Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen.

„Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende und die Unterstützung der Commerzbank-Stiftung“, sagte Kummarnitzky und ergänzte: „Diese Mittel werden uns helfen, unsere Reittherapie weiter auszubauen und noch mehr Menschen zu erreichen.“ Wolfgang Bauer betonte bei der Übergabe, dass die Commerzbank stolz darauf ist, über ihre Stiftung Initiativen zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. „Es ist uns ein Anliegen, nicht nur als Bank vor Ort präsent zu sein, sondern auch aktiv gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und Projekte zu fördern, die einen positiven Einfluss auf die Menschen haben“, sagte Bauer.

Wie die Commerzbank-Stiftung mitteilt, habe sie bereits über 1000 Projekte mit rund 40 Millionen Euro gefördert, um soziale Verantwortung zu leben und regionale Organisationen wie die Lebenshilfe zu unterstützen. Durch diese umfangreiche Förderung leiste die Stiftung einen wichtigen Beitrag zur sozialen und kulturellen Entwicklung der Gemeinschaft.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren