MOOSBACH – Er ist schon Kult – der Indoorcycling-Marathon des R.C. Radlexpress Feucht, der heuer am Samstag, 1. Februar, in der Moosbacher Bürgerhalle stattfindet. Wie letztes Jahr wird wieder auf 70 Rädern über 12 Stunden gestrampelt und geschwitzt für den guten Zweck. Denn neben dem sportlichen Aspekt sollen Spenden für „Im Fahrtwind“ gesammelt werden.
Das ist ein gemeinnütziger Verein, der von einigen Bikern, Motorradinteressierten und Eltern von Kindern mit Behinderungen ins Leben gerufen wurde, um Fahrten mit Motorrädern, Gespannen und Trikes für Menschen mit Behinderungen und für Kinder zu veranstalten. Hierzu steht am Veranstaltungstag eine Spendenbox in der Bürgerhalle.
Gestartet wird am 1. Februar um 10 Uhr, die Teamräder sind bereits alle ausgebucht. Für Einzelstarter gibt es noch wenig Slots – genaueres erfährt man unter www.indoorcycling-marathon.de. Angesichts der begrenzten Parkmöglichkeiten im Umfeld der Moosbacher Bürgerhalle wäre es hilfreich, wenn Gäste und Teilnehmer vor allem mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Moosbach kämen. Der Bahnhof Moosbach der S-Bahn S3 ist nur rund 350 Meter von der Bürgerhalle entfernt.
Von Herbert Bauer