Fußball

Der Meister der Jugendarbeit beim SV Alfalter geht

Die Fußballerinnen des SV Alfalter haben Andreas Lischka viel zu verdanken.
Die Fußballerinnen des SV Alfalter haben Andreas Lischka viel zu verdanken. | Foto: privat2024/11/IMG-20240912-WA0004.jpg

ALFALTER – Beim SV Alfalter hat die Jugendarbeit einen Namen – Andreas Lischka. Er betreute und arbeitete lange im Jugendbereich bis er – aufgrund von Spielermangel – 2011 den Grundstein für die heutige erfolgreiche Damenmannschaft legte.

Dies war über die Jahre eine große Herausforderung, diesen „Haufen“ zusammenzuhalten – er schaffte das. Andreas Lischka arbeitete schon Jahre vorher mit guten und erfolgreichen Trainern im Jugendbereich zusammen und dies formte ihn. Aber auch gerade in seinem sportlichen Umfeld hatte er immer die Ohren und Augen offen: So konnte er mit Sigi Müller und der Firma Scheiderer einen großzügigen Sponsor an die Damenmannschaft binden.

Erfolgreiche Arbeit geht an andere über

Beim ersten Heimspiel 2024 der Damenmannschaft in der Bezirksliga war es nun soweit, Andreas Lischka verließ die Fußballbühne des SV Alfalter. Er nutzte die Gelegenheit, sich vor diesem Spiel bei seinem langjährigen Sponsor Sigi Müller von der Firma Scheiderer persönlich mit einem Geschenk zu verabschieden. Seine erfolgreiche Arbeit wird jetzt in andere Hände gelegt.

Das Bild zeigt Jürgen Ringler, Sigi Müller und Stephan Scheiderer. | Foto: privat2024/11/IMG-20240911-WA0001.jpg

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren