Ehrenabend

Ein Leben lang im Turnverein Hersbruck

Das Bild zeigt die geehrten Vereinsmitglieder, darunter (mit Blumenstrauß) Gerlinde Schwemmer und Christine Neubauer.
Das Bild zeigt die geehrten Vereinsmitglieder, darunter (mit Blumenstrauß) Gerlinde Schwemmer und Christine Neubauer. | Foto: TV Hersbruck2024/10/Jubilare-2024.jpg

HERSBRUCK – Sie sind die Stützen eines jeden Vereins – die langjährigen Mitglieder. Daher lädt der Turnverein 1861 Hersbruck alle zwei Jahre zum Ehrenabend ein. Diesmal wurden 17 anwesende Mitglieder für 25, 50, 60 oder sogar 75 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Das Menü garnierte dabei Vorsitzender Helmut Maetzing mit den Vereinsgeschehnissen der letzten Zeit und mit kurz- und mittelfristig anstehenden Projekten. Genannt seien hier nur als Beispiel die erfolgten Brandschutzmaßnahmen, Malerarbeiten im Innenbereich, ein neues, dreifachverglastes Fensterelement im ersten Stock, angepasst an die bereits vorher modernisierte Eingangstür. Trotz steigender Mitgliederzahlen bereiten die sich von 2022 auf 2023 fast verdoppelten Energiekosten Sorge. Für die nächste Zukunft stehen Sanierungspläne für Heizung, Elektroinstallation und Hallenboden an.

Von 25 bis 75 Jahren

Nach dem Essen erfolgte die Ehrung der anwesenden Jubilare. Helmut Maetzing bedankte sich, im Namen des gesamten Vorstands, mit Urkunden und herzlichen Worten, bei allen für die Treue zum Verein. Urkunden für 25 Jahre Zugehörigkeit erhielten Irmgard Raum, Marco Schnellinger, Achim Stötzner, Paul Vogt, Hans-Jürgen Balasus, Markus Knörndel, Sylvia Raum-Deinzer, Hannelore Swieca und Roswitha Tuchscherer.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Sylvia Kronauer, Hans Tuchscherer, Traudl Hirschmann, Lissy Pörner und Horst Wolf beglückwünscht werden. 60-jährige Vereinstreue feierten Angela Schön und Gerlinde Schwemmer, die bereits seit nunmehr 50 Jahren als Übungsleiterin im Verein tätig ist. Unglaubliche 75 Jahre gehört Christine Neubauer bereits dem TV an. Sie nimmt allerdings mit ihren 93 Jahren nicht mehr aktiv am Sport teil. Die nicht anwesenden Jubilare bekommen ihre Urkunde nachgereicht, teil der Turnverein in seinem Bericht mit. Nach diesem offiziellen Teil klang der Abend in gemütlicher Runde mit netten Gesprächen und ausnahmslos positiven Rückmeldungen aus.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren