ALTDORF – Auf der A 3 ist es am Sonntag, 13. Oktober, gegen 18.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann und der Anschlussstelle Oberölsbach im Landkreis Neumarkt zu einem schweren Unfall gekommen.
Nach Informationen der Polizeipressestelle Mittelfranken verlor ein 24-jähriger Kia-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst Richtung Seitenschutzplanke. Doch der Mann lenkte stark gegen und kam letztendlich an der Mittelschutzplanke zum Stehen.
Ein nachfolgender 32-jähriger Fahrer eines Ford versuchte auf der linken Spur noch eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Ford überschlug sich. In dem Fahrzeug befanden sich drei Personen. Von den insgesamt fünf beteiligten Insassen der beiden Fahrzeuge, die alle aus der Oberpfalz stammen, wurde der Fahrer des Ford leicht verletzt.
Feuerwehr Altdorf und Polizei Feucht beteiligt
Neben der Feuerwehr Altdorf waren der Rettungsdienst sowie Beamte der Verkekrspolizeiinspektion Feucht im Einsatz. Eine Bergeunternehmen musste die beiden Fahrzeuge abschleppen.
Für kurze Zeit war die A 3 in Richtung Passau voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Rückreiseverkehr.