ALFELD – Auf der Alfelder Kirchweih hat ein betrunkener 22-Jähriger für Aufruhr gesorgt. In der Nacht auf Sonntag griff er einen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einem Maßkrug an und verletzte zwei Menschen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Alfelder Kirchweih zu einer handfesten Auseinandersetzung. Gegen 0.10 Uhr geriet auf dem Festgelände ein 22-jähriger Besucher mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aneinander. Laut Polizeibericht kam es zwischen den beiden zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf versuchte dann der 22-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, den Security-Mitarbeiter mit einem Maßkrug zu schlagen. Der konnte den Angriff abwehren und den Krug zerschlagen.
Mit dem übrig gebliebenen Glasgriff schlug der 22-Jährige jedoch erneut zu und verletzte den Security-Mitarbeiter leicht am Unterarm. Ein weiterer Besucher, der dazu kam, bekam von dem 22-Jährigen eine Kopfnuss verpasst.
Bis zum Eintreffen der Polizei beleidigte der Betrunkene seine Kontrahenten teils massiv. Der 22-Jährige wurde kurzzeitig in Gewahrsam genommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung verantworten.