Strafverfahren

Betrunken und unter Drogeneinfluss auf der A 9 bei Feucht angehalten

Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: PZ-Archiv2022/09/Polizei-Logo-Symbolfoto-scaled.jpg

FEUCHT – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 3. Mai, ist ein 43-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw am Finkenbrunn in Nürnberg in Fahrtrichtung Südwesttangente gefahren. Vor ihm fuhr ein 39-Jähriger in seinem Daimler, ebenfalls in Fahrtrichtung Südwesttangente. Dem 43-Jährigen fiel auf, dass der Daimler vor ihm erhebliche Schlangenlinien fuhr, dazu hatte er in der Dunkelheit keinerlei Licht eingeschaltet.

Er wählte umgehend den Notruf und fuhr weiter hinter dem Pkw her. Eine Streife der Verkehrspolizei Feucht konnte den unbeleuchteten Pkw schließlich an der Rastanlage Feucht-Ost anhalten und kontrollieren.

Der 39-jährige Fahrer zeigte bei der Kontrolle erhebliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv auf Amphetamin aus.

Er wurde im Anschluss zur Blutentnahme zur Verkehrspolizei nach Feucht gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 39-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr infolge anderer berauschender Mittel rechnen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren