HERSBRUCK – Die Faschingsfeier an der Grete-Schickedanz-Mittelschule Hersbruck war nicht nur eine bunte Party, sondern auch ein eindrucksvolles Beispiel für soziales Engagement, erklären die Schulsprecher in einer Pressemeldung. Verschiedene Klassen boten Lebensmittel und handgefertigte Produkte an, wobei die Hälfte des Umsatzes für einen guten Zweck gespendet wurde.
Die Schülerinnen und Schüler überzeugten nicht nur mit kreativen Ideen, sondern auch mit großem Einsatz. Bei dieser Aktion wurden 400 Euro für eine ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation gesammelt. Die großzügige Spende wird nun an eine sorgfältig ausgewählte Organisation überreicht.
Diese gemeinschaftliche Aktion zeigt nicht nur den Spaß an der Faschingsfeier, sondern auch das soziale Bewusstsein und die Solidarität der Schulgemeinschaft. Die festliche Atmosphäre spiegelte wider, dass die Grete-Schickedanz-Mittelschule Hersbruck nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des aktiven Handelns für das Gemeinwohl ist, finden die Schülersprecher begeistert.