FEUCHT – Zahlreich brachten die Feuchter ihre zwei-, drei- und vierrädrigen Schätze und schnell war die Wiese am Kirchweihplatz beim zweiten Feuchter Fahrradbasar voller Drahtesel, Roller, Scooter, Kettcars sämtlicher Sorten und die An- und Verkaufsverhandlungen liefen auf Hochtouren. Mountainbikes, Kinderräder sämtlicher Größen, Rennräder, zwei Tandems und auch durchaus hochkarätige Liebhaberstücke fanden an diesem Vormittag neue Besitzer. Der nicht unbeabsichtigte Nebeneffekt der Veranstaltung der Feuchter Grünen: Schrott wird vermieden, bereits eingesetzte Werkstoffe und Energie können weiter genutzt werden, wertvolle Ressourcen müssen nicht erneut aufgewendet werden.
Auch sehr positiv angenommen wurden die Infostände der Gravelbike- und MTB-Gruppe des DAV Feucht und von Mobishare Feucht, dem neu gegründeten Verein für geteilte Mobilität. Klara, das neu in Feucht für alle kostenlos zu leihende Lastenrad, drehte ausführliche Probefahrtrunden um den Platz.
Dank der Expertise der Fahrradspezialisten der Grünen konnte der allergrößte Teil von Defekten an Fahrrädern, aber auch verschiedenste Einstellungen und Justierungen direkt abgearbeitet werden. Damit geht der Feuchter Fahrradbasar bereits ins zweite Jahr.