Gemeinde sucht Zeugen

Vandalismus: Scherben auf Spielplätzen in Schwarzenbruck gefunden

Mitte Februar fanden Bauhofmitarbeiter erneut Scherben, diesmal rund um den Spielplatz in der Johann-Degelmann-Straße und in einer Hecke am Schulhof.
Mitte Februar fanden Bauhofmitarbeiter erneut Scherben, diesmal rund um den Spielplatz in der Johann-Degelmann-Straße und in einer Hecke am Schulhof. | Foto: fotodiya83/stock.adobe.com2024/02/Scherben-Spielplaerte-scaled.jpeg

SCHWARZENBRUCK – Seit Jahresbeginn wurde der Spielplatz in der Johann-Degelmann-Straße sowie der Schulhof mehrmals mit Scherben verunreinigt. Ende Januar haben Unbekannte den Sandkasten des Spielplatzes an der Johann-Degelmann-Straße derart stark verunreinigt, dass der Sand komplett getauscht werden musste.

Anfang Februar ereignete sich der nächste Vorfall. Diesmal traf es den Spielplatz im Schulhof beim Klettergerüst. In mühevoller Kleinarbeit durchsuchten die Mitarbeiter des Bauhofs und die Hausmeister der Schule den gesamten Rindenmulch und entfernten alle Scherben.

Das Spielgerät blieb während der Zeit großflächig abgesperrt. Als wäre das nicht genug, wurde zusätzlich Müll im Lichtschacht im Schulhof vor den Klassenzimmern entsorgt. Mitte Februar fanden Bauhofmitarbeiter erneut Scherben, diesmal rund um den Spielplatz in der Johann-Degelmann-Straße und in einer Hecke am Schulhof.

Jetzt sucht die Gemeinde Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Wer Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter 09128/9911108 oder [email protected] an das Rathaus wenden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren