HERSBRUCK – Der Lions Club Hersbruck freut sich über eine Spende von 500 Euro durch Petra Rathjen, der Inhaberin der Bahnhofsapotheke in Hersbruck. Die finanzielle Unterstützung wird dem Programm „Klasse 2000“ zukommen, das an Grundschulen der Region angeboten wird und das der Club bereits seit über 25 Jahren aktiv fördert und begleitet.
In dieser langen Zeitspanne hat der Lions Club Hersbruck über 50 Klassen und somit mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler über mehrere Jahre hinweg unterstützt. Dabei wurden zwischen 35.000 und 40.000 Euro aufgebracht, um das Programm in Schulen der Region zu etablieren und auszubauen.
Selbstbewusst und gesund
Klasse 2000 stärkt die Lebens- und Gesundheitskompetenzen der Kinder nachhaltig, erklären die Lions in einer Pressemeldung. Durch die Förderung des Lions Clubs Hersbruck konnten zahlreiche Kinder wichtige soziale Kompetenzen entwickeln und ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen. Das Programm leistet einen entscheidenden Beitrag zur Prävention von Sucht und Gewalt.
Die Geste von Rathjen und der Bahnhofsapotheke wird dazu beitragen, dass der Lions Club Hersbruck sein langjähriges Engagement für Klasse 2000 fortsetzen und noch mehr Kinder in der Region unterstützen kann.