Kindheitstraum

Sina Deuerlein ist zum zweiten Mal das Eckentaler Christkind

Die 17-Jährige Sina Deuerlein übernimmt, wie bereits im vergangenen Jahr, die Rolle des Eckentaler Christkindes. In dieser Funktion wird sie wieder auf vielen Festen und Veranstaltungen auftreten.
Die 17-Jährige Sina Deuerlein übernimmt, wie bereits im vergangenen Jahr, die Rolle des Eckentaler Christkindes. In dieser Funktion wird sie wieder auf vielen Festen und Veranstaltungen auftreten. | Foto: Deuerlein2023/11/Eckental-Deuerlein.jpeg

ECKENTAL – Sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, ist gar nicht so einfach. Der 17-jährigen Sina Deuerlein gelingt dieses Kunststück: Bald beginnt sie ihre zweite Amtszeit als Eckentaler Christkind. Am Samstag, 2. Dezember, eröffnet sie um 16 Uhr den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz mit ihrem Prolog.

Im vergangenen Jahr hat Sina diese Herausforderung gemeistert und auch in diesem Jahr freut sie sich: „Man ist nicht mehr so aufgeregt und entspannter, da man weiß, was auf einen zukommt und die Abläufe besser kennt. Ansonsten ist es aber immer noch genauso schön.“

Besonders in Erinnerung geblieben sind ihr aus dem vergangenen Jahr die vielen leuchtenden Augen. „Teilweise wird man da selbst zu Tränen gerührt“, erinnert sich Sina. Als Christkind war der Advent für sie im vergangenen Jahr gespickt mit vielen Terminen, schließlich hat sie zahlreiche Weihnachtsfeiern, Kindergruppen und Festlichkeiten besucht. Ihre eigene Weihnachtsstimmung ist dabei aber nicht zu kurz gekommen: „Ich konnte oft auf Weihnachtsfeiern besinnlich mitfeiern oder auch daheim in einer ruhigen Minute Plätzchen essen.“

Aber natürlich braucht auch ein Christkind manchmal Beistand: Sinas Mama ist immer dabei, fährt das Christkind zu den Terminen oder hilft beim Ankleiden – und trotz der vielen Termine macht sie das sehr gerne.

Info: Wer das Christkind bei Festen oder Feiern dabei haben möchte, kann sich bei Claudia Blöchl melden, unter [email protected].

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren