Ehrungen im Landratsamt

Armin Kroder zeichnete Mitarbeitende aus

Die geehrten Mitarbeitenden des Landratsamts Nürnberger Land mit Landrat Armin Kroder (rechts) und Personalratsvorsitzendem Niels Herbert (2. von links).
Die geehrten Mitarbeitenden des Landratsamts Nürnberger Land mit Landrat Armin Kroder (rechts) und Personalratsvorsitzendem Niels Herbert (2. von links). | Foto: Rolf List2023/04/f18e4a4f9360a49a9afaec631b382315505e6045_max1024x.jpg

NÜRNBERGER LAND – Eine Verabschiedung in den Ruhestand und zwei silberne Dienstjubiläen standen im Mittelpunkt der jüngsten personellen Ehrungen im Landratsamt Nürnberger Land. Landrat Armin Kroder, Personalratsvorsitzender Niels Herbert sowie die direkten Vorgesetzten gratulierten ihren Mitarbeitenden darüber hinaus zu bestandenen Prüfungen, Höhergruppierungen und Beförderungen.

Mit Worten des Dankes und der Anerkennung verabschiedete Landrat Kroder Lothar Maaß in den Ruhestand. Am Wertstoffhof bekannt durch seine offene, fröhliche und hilfsbereite Art, sei Maaß von Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt gewesen. Als Tüftler habe er bei Wartungs- und Reparaturarbeiten immer den passenden Lösungsansatz gefunden. In fast allen Dingen habe er mögliche Wiederverwendbarkeiten gesehen und so habe er gleichsam eine „Lagerhaltung“ für den Fall der Fälle am Wertstoffhof betrieben.

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt wurden Petra Hofmann und Kreisbrandinspektor Bernd Haslinger. Der Feuerwehrmann ist seit 1998 ehrenamtliche Feuerwehrführungskraft im Landkreis Nürnberger Land, zunächst als Kreisbrandmeister und seit 2006 als Kreisbrandinspektor mit den zusätzlichen Aufgaben Alarmplanung, Digitalfunk und Kommunikation in der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Kroder dankte Haslinger für seinen ehrenamtlichen Dienst und lobte sein Engagement für die Bevölkerung im Landkreis.

Petra Hofmann, seit 2010 beim Landratsamt Nürnberger Land, vorher bei der Stadt Hersbruck, beherrsche ihr Fachgebiet, den Tourismus, aus dem Effeff. Als gelernte Hotelfachfrau und Diplom-Betriebswirtin für Touristik habe sie den rasanten Wandel im Destinationsmanagement der letzten Jahre sehr engagiert aufgenommen und strategisch begleitet und dabei nie das Wichtigste aus den Augen verloren: den Kunden als Mensch. Kroder lobte Hofmann als „tragende Säule für die Neuaufstellung des Nürnberger Land Tourismus“, der ihr viel zu verdanken habe.

Glückwünsche und Gratulationen zur Beförderung, Höhergruppierung oder zur bestandenen Prüfung des Beschäftigtenlehrgangs II erhielten Lena Bauer, Marco Guth, Ramona Ring, Beate Merkel, Michael Otzmann, Lukas Trägner, Manuela Binker und Fabian Wazlav. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren