Lauf – Preise im Gesamtwert von mehr als 10 000 Euro verbergen sich hinter den Türchen des Lions-Adventskalenders. Die neue Ausgabe ist ab sofort erhältlich. Gestaltet wurde das Titelbild von Kindern.
Zur Verfügung gestellt wurden sie von Einzelhändlern, Unternehmen und Geschäftsleuten aus Lauf und Umgebung, bei denen sich Lions-Präsident Stefan Buchholz und Heike Krames, die die Kalenderaktion organisiert hat, bei der offiziellen Vorstellung des Kalenders herzlich bedankten. Man bekommt ihn ab sofort zum Preis von sechs Euro bei der Pegnitz-Zeitung, in der Buchhandlung Dienstbier, im Buchladen am Mangplatz sowie im Dehnberger Hof Theater, im Gasthof zur Post, bei Ringfoto Oriold und im Dorfladen Simonshofen.
Im Stil von Rizzi
Eine Pop-Art-Stadtansicht im Stil des New Yorker Künstlers James Rizzi ziert in diesem Jahr das Cover. Gestaltet wurde es von der Kunst-Kreativ-Klasse 6a der Oskar-Sembach-Realschule. Jeder der Schülerinnen und Schüler leistete einen Beitrag und zeichnete eine Person oder eine Laufer Sehenswürdigkeit wie die Kaiserburg, die Johanniskirche oder das Alte Rathaus. Entstanden ist ein farbenfrohes Bild, mit dem man die Freude auf die Vorweihnachtszeit, aber auch die Offenheit und Multikulturalität der Lauferinnen und Laufer zeigen wolle, wie die Kunsterzieherin Christine Liebel erklärt.
Einige der jungen Künstler – Sarah-Marie Franz, Lara Gaffron, Maximilian Holthoff, Luis Körner, Xenia Kristaly, Elias Maußner, Magdalena Ruck und Charlotte Winkler – begleiteten mit ihrer Kunstlehrerin Birke Wolf Mitglieder des Lions Clubs, die Bürgermeister Thomas Lang kürzlich eines der ersten Exemplare des Kalenders überreichten. Insgesamt 2000 Kalender wurden in diesem Jahr gedruckt.
Gewinnliste
Eine Gewinnliste findet man ab Anfang Dezember im Internet unter http://www.lions-lauf-advent.de/. Der Verkaufserlös fließt in Kinder- und Jugendprojekte in Lauf und Umgebung.