Auftritt am Sonntag

Nürnberger Jazzchor singt „Liebesbotschaften“ in Reichenschwand

Der Nürnberger Jazzchor wird von Susanne Schönwiese geleitet. Sie ist auch selbst als Solistin aktiv.
Der Nürnberger Jazzchor wird von Susanne Schönwiese geleitet. Sie ist auch selbst als Solistin aktiv. | Foto: Privat2022/09/a489693491i0006_max1024x.jpeg

REICHENSCHWAND – Der Nürnberger Jazzchor tritt am Sonntag um 19 Uhr in der Albanus-Kirche in Reichenschwand auf. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

„Liebesbotschaften“ nennt der Chor sein aktuelles Programm, mit dem die 25 Sängerinnen und Sänger unterwegs sind zwischen Weltmusik und Jazz. Ob in einem innigen Spiritual, souligem Bluesfeeling, mit brasilianischer Leichtigkeit oder mit feurigem Flamenco und federndem Swing – die stilistische Vielfalt wird so groß sein wie die Sprachen zahlreich, in denen das Ensemble singt.

Susanne Schönwiese leitet den Chor, Jochen Pfister sitzt am Piano und Willi Lichtenberg spielt den Kontrabass. Seit 23 Jahren arrangiert, komponiert und textet Schönwiese bereits für den Jazzchor, ist regelmäßig Dozentin in Jazzseminaren, bei Fortbildungen oder Chor-Workshops. Nach ihrer klassischen Stimmbildung beschäftigte sie sich intensiv mit Jazz, brasilianischer Musik und afrikanischen Gesangsstilen, später folgten mehrere Studien-Aufenthalte in New York. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren