SCHNAITTACH - Am Mittwoch, 24. Juni, ist ein 39-Jähriger gegen 9 Uhr auf der Staatsstraße 2236 aus Schnaittach kommend in Richtung Großbellhofen gefahren. Kurz nach dem dortigen Autohof wollte er nach links in die Erlanger Straße einbiegen.
Eine 21-Jährige befuhr die Staatsstraße in entgegenkommender Fahrtrichtung. Der Mann ging davon aus, dass die Frau ebenfalls in die Erlanger Straße einbiegen wollte. Er hätte in diesem Fall Vorfahrt gehabt und bog deshalb ab.
Da die Frau jedoch geradeaus fuhr, kollidierten die Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro.
