Besonderes Konzert

Bläserserenade im Burghof Burgthann

Die Bläserserenade findet alle drei Jahre statt.
Die Bläserserenade findet alle drei Jahre statt. | Foto: Verband Evangelischer Posaunenchöre2026/07/q84-f550x310-1024x758-1.webp

BURGTHANN – Unter dem Titel „Sommerserenade“ lädt das Evangelisch-Lutherische Dekanat Altdorf am Mittwoch, 15. Juli, um 19.30 Uhr zu einem festlichen Bläserkonzert in den Burghof Burgthann ein. Die Serenade findet alle drei Jahre im Rahmen der Eppelein-Festspiele statt und ist damit ein besonderer Termin im Kulturkalender der Region.

In diesem Jahr wirken rund 50 Blechbläser des Bezirkschors mit, die sich aus den verschiedenen Posaunenchören des Dekanatsbezirks Altdorf zusammensetzen. Ergänzt wird das Programm durch die Jungbläser aus den Chören des Dekanats, die wieder mit einem eigenen Programmblock vertreten sind.

Das Publikum darf sich auf moderne und bekannte Chorarrangements sowie mitreißende, festliche Klänge freuen. Die musikalische Leitung liegt bei Harald Gries, durch den Abend führt Pfarrer Bernhard Winkler.

Veranstaltet wird die Sommerserenade vom Dekanat Altdorf – in Zusammenarbeit mit dem Bezirk Altdorf des Verbands Evangelischer Posaunenchöre in Bayern.

Bei anhaltendem Regen wird die Veranstaltung in die Johanneskirche Burgthann verlegt. Der Eintritt ist frei.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren