BURGTHANN - Die Gemeinde Burgthann lädt alle Bürger dazu ein, sich aktiv an der Zukunftsgestaltung ihres Heimatortes zu beteiligen.
Im Rahmen des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) finden zwei Aktionstage statt, die allen Interessierten die Möglichkeit bieten, ihre Perspektiven, Ideen und Wünsche einzubringen. Ziel der Aktionstage ist es, die langfristige Entwicklung der Gemeinde mit den Burgthanner Bürgern abzustimmen.
Der erste Aktionstag findet am Donnerstag, 25. Juni, statt. Ein Spaziergang führt die Teilnehmer zu verschiedenen Punkten im Ort, Treffpunkt ist um 18 Uhr an der Burg. Der anschließende Workshop beginnt um 19.30 Uhr im Keller der Burg Burgthann.
Der zweite Aktionstag findet am Montag, 29. Juni, in Ezelsdorf statt. Zum gemeinsamen Spaziergang treffen sich die Teilnehmer um 18 Uhr an der Goldhut-Grundschule Ezelsdorf, Schulstraße 38, im Workshop um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Martin-Luther-Platz 3, geht es dann um konkrete Projekte für Ezelsdorf.
Mit dabei sind neben dem Ersten Bürgermeister Rainer Bock auch das Planungsteam von Planwerk Stadtentwicklung. Für das leibliche Wohl ist mit Brezen und Getränken gesorgt, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, aktuelle Informationen online unter www.burgthann.de.
