PEGNITZGRUND – Die SG Alfeld/Förrenbach hat in der A-Klasse 5 mit einem 3:1-Heimsieg gegen Rückersdorf II ihre Chance am Schopf gepackt und ist mit dem vierten Sieg in Folge nach Punkten mit dem spielfreien Zweiten Behringersdorf gleichgezogen. Jubeln durfte auch der SC Happurg über ein 5:1 gegen den TSV Röthenbach.
Ohne Sieger blieb dagegen das Mittelfeldduell zwischen der SG Oberes Pegnitztal II und der SpVgg Neunkirchen-Speikern, die sich 2:2 trennten. Am Tabellenende gab es einen erneuten Platztausch. Die SG 1. FC Hersbruck III/Eintracht Hersbruck gewann im torreichsten Spiel des Tages beim mitgefährdeten FC Röthenbach II 7:4 und gab die „rote Laterne“ an Reichenschwand II zurück, das dem SV Offenhausen 0:2 unterlag.
FC Röth. II – FC Heb.III /Eintr. 4:7
In einer äußerst torreichen Partie entführte die SG 1. FC Hersbruck III/Eintracht verdient drei Zähler aus Röthenbach. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste durch ein Eigentor des Röthenbachers Christoph Lindner in Front. In der 16. Minute erhöhte David Gosman auf 2:0. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Florian Ardeleanu den dritten Treffer für die SG. Nur zwei Minuten später gelang Andreas Munkert der Anschlusstreffer, doch Felix Wolf stellte noch in der selben Minute den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschießen weiter. Zunächst erhöhte Bastian Pawlik kurz nach Wiederanpfiff auf 5:1, dann verkürzte Atakan Achmet den Abstand wieder auf drei Tore. Weitere zehn Minuten später ließ Dominik Hübsch mit seinem Elfmetertor zum 3:5 noch einmal Hoffnung bei der Heimelf aufkeimen. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:5 durch Tihomir Peic in der 63. Minute hätte die Begegnung noch einmal kippen können, jedoch machte David Gosman mit seinen Treffern zwei und drei in den Minuten 70 und 75 alle Hoffnungen der Hausherren zunichte.
Tore: 0:1 Lindner (2./ ET), 0:2 D. Gosman (16.), 0:3 Ardeleanu (28.), 1:3 Munkert (28.), 1:4 Wolf (28.), 1:5 Pawlik (47.), 2:5 Achmet (48.), 3:5 D. Hübsch (55./ FE), 4:5 Peic (63.), 4:6, 4:7 D. Gosman (70., 75.); SR: Hofmann (SV Neuhaus-Rothenbruck).
Reichenschw. II – Offenhausen 0:2
Von Anfang an dominierten die Offenhausener. In der 17. Minute fiel der Führungstreffer durch Timo Dotzler, der nach etlichen vergebenen Gelegenheiten der Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch zum 0:2 einschoss. Obwohl sich beide Seiten in der zweiten Halbzeit nach Kräften bemühten, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Spielstand.
Tore: 0:1, 0:2 Timo Dotzler (17., 45.+2); bes. Vork.: gelb-rote Karte für Marvin Kohl (SVO, 80.); SR: Boz (Türkspor Röthenbach).
Alfeld/Förr. – Rückersdorf II 3:1
Bereits in der 6. Minute ging die Heimelf in Führung. Nach einer Ecke von Patrick Jorde stand Christoph Buchler goldrichtig und netzte per Direktabnahme ein. Das 2:0 folgte in der 17. Minute. Wieder war es eine Ecke von Jorde, die Kevin Posset per Kopf verwandelte. Bis zur Halbzeit ergaben sich weitere Chancen der Gastgeber, entweder scheiterte die Offensive aber an dem gut aufgelegten Gästetorwart Tillmann Lintl oder der Pfiff des Schiedsrichters vereitelte weitere Treffer. Gleiches Bild nach der Halbzeit, als Matthias Kellermann einen Fehlpass der Abwehr aufnahm, jedoch aus aussichtsreicher Position knapp verzog. Besser machte es Jorde, der herrlich von Kellermann freigespielt wurde und eiskalt vollstreckte. In der 59. Minute verkürzte dann Farid Fathi wie aus dem Nichts auf 3:1. Es folgten mehrere Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne weiteren Torerfolg.
Tore: 1:0 Buchler (6.), 2:0 Posset (17.), 3:0 Jorde (55.), 3:1 Fahti (59.); SR: Sahinbay (Amberg).
Ob. Pegnitzt. II – Neun.-Speik. 2:2
Die Gastgeber hatten die erste große Chance im Anschluss an einen scharf getretenen Freistoß von Patrick Wolf, den der Gästekeeper Lukas Güntner abklatschen ließ – doch Max Scharrer scheiterte im Nachschuss an der Latte. So fiel die Führung erst in der 43. Minute, als Ilir Mehmeti einen Handelfmeter sicher verwandelte. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch Jakob Wolf schnell aus (53.), mussten aber wenig später erneut einem Rückstand hinterherrennen, als Christian Wartenfelser mit einem Schuss von der Strafraumkante zum 2:1 traf. Eine Viertlstunde vor Schluss gelang Luca Spiridigliozzi der Ausgleich.
Tore: 1:0 Mehmeti (42., HE), 1:1 Wolf (52.), 2:1 Wartenfelser (58.), 2:2 Raschendorfer (75.); SR: keine Angabe.
SC Happurg – TSV Röthenb. 5:1
Tore: 1:0 Ilg (9.), 2:0 Liedel (22.), 2:1 Stock (23.), 3:1, 4:1 Ilg (76, FE, 81.), 5:1 R. Hellwig (86.); bes. Vork.: rote Karte für Stock (TSV, 39.); SR: Kretschmer (FC Thuisbrunn).