ERLANGEN-PEGNITZGRUND. Im Laufer Kreisliga-Derby gewann der TSV Neunhof 2:0 gegen die Reserve des SK Lauf. Die SpVgg Diepersdorf fuhr einen 2:0-Sieg gegen den SV Gößweinstein ein und bleibt Tabellenführer der Kreisliga 2. Am anderen Ende der Tabelle verlor der TSV Rückersdorf nach 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den ASV Pegnitz.
TSV Neunhof – SK Lauf II 2:0 (0:0) – In einem zerfahrenem Spiel setzte sich der TSV Neunhof durch und gewann 2:0 gegen den SK Lauf II. Nach einem Zusammenprall mit Keeper Enzensberger musste der Neunhofer Stürmer Galster bereits nach wenigen Spielminuten verletzt das Spielfeld verlassen. Die Laufer hatten im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Aufgrund vieler kleiner und taktischer Fouls entstand kein richtiger Spielfluss und beide Teams fanden nur schwer ins Spiel. Eine Gelegenheit des Laufer Stürmers Lebrecht konnte Kraußer parieren.
Nach der Halbzeitpause kamen die Neunhofer etwas besser ins Spiel und fanden besser in die Zweikämpfe. In der 67. Minute gingen die Platzherren dann in Führung. Nach Foulspiel an Philipp Mayer zeigte Schiedsrichter Pena auf den Elfmeterpunkt. Keeper Enzensberger war an dem Schuss von Spörl noch dran, lenkte diesen jedoch an die Lattenunterkante und die Kugel landete hinter der Linie zum 1:0.
Nur wenige Minuten später bauten die Gastgeber die Führung aus. Fleischmann nutzte einen Fehler der Laufer Defensive und lupfte über den Torhüter zum 2:0 ein. Auch nach der 2:0-Führung gab es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten.
Torschützen: 1:0 (67.) Spörl, 2:0 (73.) Fleischmann Schiedsrichter: Jorge Fernandez Pena. Zuschauer: 170.
TSV Rückersdorf – ASV Pegnitz 2:3 (2:1) – Nach 2:1-Führung nach dem ersten Durchgang verlor der TSV Rückersdorf 2:3 gegen den ASV Pegnitz. Die Rückersdorfer erwischten zunächst den besseren Start und gingen in der zweiten Minute in Führung. Döll schoss über den Torhüter zum 1:0 ins Gehäuse. Die Zuschauer sahen eine hart-umkämpfte Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
Auch die zweite gute Chance nutzten die Platzherren aus und bauten die Führung aus. Jones nutzte einen Abwehrfehler und traf an den Innenpfosten zum 2:0. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld köpfte Steger zum 2:1 ein.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Pegnitzer immer besser ins Spiel und hatten mehr Spielanteile. In der 63. Minute gelang den Gästen dann der Ausgleich. Kühnlein traf per Kopf zum 2:2. In der Nachspielzeit nahm Schrembs eine Flanke direkt und vollendete zum 2:3-Endstand.
Tore: 1:0 (2.) Döll, 2:0 (28.) Jones, 2:1 (40.) Steger, 2:2 (63.) Kühnlein, 2:3 (90. + 1) Schrembs Gelb/Rote Karten: Wölfel (77./ASV Pegnitz/ wdh. Foulspiel), Gunawardhana (88./ASV Pegnitz/ wdh. Foulspiel) Rote Karte: Sikou (72./TSV Rückersdorf) Schiedsrichter: Julian Rupp Zuschauer: 89
SpVgg Diepersdorf – SV Gößweinstein 2:0 (1:0) – Die SpVgg Diepersdorf gewann im Heimspiel 2:0 gegen den SV Gößweinstein. Die Platzherren dominierten die Partie von Beginn an und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Die Gäste kämpften in der Defensive und ließen keine nennenswerten Torchancen zu. In der 28. Minute gelang den Diepersdorfern dann die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Frieß stieg Vieweg am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bauten die Platzherren die Führung aus. Nach einem Foul an Vieweg entschied der Unparteiische Heiss auf Foulelfmeter. Langhans verwandelte sicher zum 2:0.
Im zweiten Durchgang waren wieder die Gastgeber spielbestimmend, Großchancen waren jedoch Mangelware. Die Gäste stellten in der Defensive gut zu, hatten offensiv jedoch wenige Aktionen.
Tore: 1:0 (28.) Vieweg, 2:0 (47.) Langhans SR: Robert Heiss.