Erster Auswärtserfolg für Spielvereinigung Hersbruck/ Hartmannshof

Kegler in der Bezirksliga erfolgreich

HERSBRUCK / HARTMANNSHOF – Den Bezirksligakeglern der Spielgemeinschaft Hersbruck/Hartmannshof gelang der erste Auswärtserfolg der Saison ausgerechnet beim zu Hause bisher ungeschlagenen Aufsteiger TSV Auhausen. Mit einer guten kämpferischen Leistung siegte man verdient mit 5:1 Punkten und 2035:2006 Holz.

Der Mannschaftsführer der Spielgemeinschaft, Reinhard Maul, lieferte sich drei Sätze lang ein Kopf-an-Kopf- Rennen mit seinem Gegner. Aber auf der letzten Bahn demoralisierte er vor allem im Abräumen (0 Fehler/71 Holz) den Kapitän der Gastgeber. Mit 3:1-Satzpunkten und dem Tagesbestergebnis von 542:508 Holz war der erste Mannschaftspunkt unter Dach und Fach.

Kevin Fischer sorgte für die 2:0- Führung. Mit ebenfalls 3:1 Sätzen und seinem besten Saisonergebnis von 534:516 Holz (dank einer Klasse-Abräumleistung von 191 Holz) gewann er sein Einzelspiel.

Jürgen Kölbl lieferte sich mit seinem Gegner einen wahren Kegelkrimi. Nach drei Durchgängen lag er mit 2:1 und 15 Holz in Führung, verlor im Spiel in die Vollen 20 Holz. Aber dank seines fehlerlosen Abräumens drehte er die Partie: Mit 2:2 Sätzen und 494:490 Holz holte er den dritten Mannschaftspunkt für die Gäste.

Kurt Bauer hatte erneut einen schlechten Tag erwischt. Doch dank des 56-Holz-Vorsprungs, den seine Kameraden erspielt hatten, konnte er sich eine glatte 0:4-Niederlage(492:465 Holz) leisten und trotzdem die wichtigen zwei Punkte für das Gesamtergebnis sichern.

Sieg im Derby

Im Heimspiel hatte die Reserve der Spielgemeinschaft Hersbruck/Hartmannshof die zweite Mannschaft der Laufer Sportkegler zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde ein 4:2-Sieg mit einem Gesamtergebnis von 1956:1876 Holz eingefahren.

Roland Singer lag nach drei Durchgängen mit 2:1 in Führung, aber durch einen Einbruch auf der vierten Bahn gab er den Erfolg doch noch aus den Händen. Nach 2:2 Sätzen unterlag er mit dem schlechteren Gesamtergebnis (469:498 Holz).
Postwendend sorgte Gerd Hauschild für den Ausgleich. Mit 3:1 Sätzen und dem Tagesbestergebnis von 515:461 Holz machte er nicht nur den Rückstand wett, sondern erspielte einen knappen Vorsprung.

Ein packendes Duell lieferte sich Wolfgang Maxa mit seinem Gegner. Doch am Ende hatte er mit 2:2 Sätzen und einem Ergebnis von 477:481 Holz das Nachsehen.
Dieter Franz zeigte eine souveräne Vorstellung. Mit seiner besten Saisonleistung zermürbte er sein Gegenüber und erhöhte den Vorsprung auf satte 80 Holz. Mit 4:0 Sätzen und einem Gesamtergebnis von 495:436 Holz sicherte er seiner Mannschaft zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren