Fußball Kreisliga 2

Im Top-Spiel gibt’s drei Platzverweise und drei Tore¶

Neunhofs Torjäger Andreas Galster (re.) konnte gegen den TSV Brand sein Trefferkonto nicht aufstocken. Dafür sprangen Alexander Baum und Vincent Ballas in die Bresche und machten den Heimsieg der Welserbachkicker perfekt. | Foto: PZ-Archiv/Keilholz2021/09/TSV-Neunhof-Andreas-Galster-Archiv-bea-scaled.jpg

ERLANGEN/PEGNITZGRUND – Zu einer farbenfrohen Partie wurde das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TSV Neunhof und dem Tabellendritten TSV Brand. Nachdem die Gäste aus Brand lange geführt hatten, drehte der Liga-Primus in Abschnitt zwei die Partie durch zwei späte Tore. Begünstigt wurde das durch ein Rote Karte gegen Brand; in der Schlussphase gab es noch je einmal die Ampelkarte gegen jedes Team. Der SK Lauf ist nach dem Remis beim TSC Pottenstein nun eine von drei punktgleichen Mannschaften mit je sechs Zählern am Tabellenende.

TSV Brand – TSV Neunhof 1:2 (1:0) – Der Tabellenführer aus Neunhof entschied das Spitzenspiel gegen den TSV Brand knapp für sich. Brand startetet energisch in die Partie und hielt gegen den Spitzenreiter gut dagegen. Schroft erzielte nach Steilvorlage von Ellersdorfer die bis dahin verdiente 1:0-Führung für den Gastgeber. Nun kam Neunhof besser in die Partie, Torchancen aus dem Spiel heraus gab es jedoch kaum.
In der zweiten Halbzeit kippte die Partie. Ausschlaggebend war eine frühe rote Karte für Innenverteidiger Prütting. Direkt nach Wiederanpfiff vertändelte Brand den Ball in der Viererkette, Prütting foulte als letzter Mann beim Versuch den Ball zu klären und musste vom Platz. Somit war Neunhof eine Halbzeit lang in Überzahl. Folgerichtig setzte Brand nun alles auf Defensive, wohingegen Neunhof auf den Ausgleich drängte. Doch auch in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen wenig aus dem Spiel heraus. Somit war es nicht verwunderlich, dass der Ausgleich und der Führungstreffer aus Standardsituationen resultierten. Das 1:1 fiel in der 74. Minute durch Baum per Kopf nach einem Eckball. Für den 2:1 Siegtreffer sorgte Ballas in der 83. Minute vom Elfmeterpunkt.
Tore: 1:0 (22.) Schroft, 1:1 (74.) Baum, 1:2 (83.) Ballas. Rote Karte: (46.) Prütting (TSV Brand). Schiedsrichter: Patrick Höfer. Zuschauer: 150.

TSC Pottenstein – SK Lauf II 1:1 (1:1) – Der SK Lauf ging trotz enger Personaldecke präsent und motiviert in die Begegnung. Nach Balleroberung und schnellem Umschaltspiel erzielte Sungu in der 15. Minute die 1:0-Führung für die Gäste. Kurz darauf verpasste es Lauf nach guter Möglichkeit direkt nachzulegen. So kam Pottenstein wenige Minuten später zurück in die Partie. Nach einem Freistoß und einer daraus resultierenden unübersichtlichen Situation stocherte Bauernschmidt den Ball über die Linie zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr Nennwertes.
Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Lauf hatte gegen Ende der Partie mehr Körner und die besseren Tormöglichkeiten. Doch auch ein Elfmeter in der Nachspielzeit durch Winter brachte nicht den „Lucky Punch“.
Tore: 0:1 (15.) Sungu, 1:1 (22.) Bauernschmidt. Schiedsrichter: Matthias Schubert. Zuschauer: 85.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren