Erlangen-Pegnitzgrund – Der SK Lauf gewinnt im Heimspiel 2:0 gegen die DJK-SC Oesdorf und ist nun punktgleich mit dem FC Ottensoos auf dem fünften Tabellenplatz der Bezirksliga Nord. Der FC Ottensoos verlor in Unterzahl 0:2 gegen die Tabellenvierten aus Mögeldorf. Die SpVgg Diepersdorf musste im Kellerduell eine 1:5-Niederlage hinnehmen. Auch die SpVgg Hüttenbach konnte sich gegen den Tabellenführer aus Buckenhofen nicht durchsetzen und verlor 0:2.
SpVgg Hüttenbach/Simmelsdorf – SV Buckenhofen 0:2 (0:1) – Der SV Buckenhofen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann 2:0 gegen die SpVgg Hüttenbach. Bis zur 40. Minute konnte Hüttenbach gut mit den Tabellenersten aus Buckenhofen mithalten. Die rund 100 Zuschauer sahen ein Spiel mit sehr gutem Bezirksliganiveau. Die erste große Gelegenheit gehörte den Hüttenbachern, doch Schramm scheiterte am Torhüter. Die Buckenhofener kamen immer besser ins Spiel und gingen in der 44. Minute in Führung. Nach einem Wirrwarr im Strafraum kam Gebhard an denn Ball und traf zum 0:1.
Nach Wiederanpfiff kamen die Hüttenbacher wieder etwas besser ins Spiel und erspielten sich zwei gute Gelegenheiten konnten diese jedoch nicht verwerten. Die Gäste machten immer mehr Druck auf die Hüttenbacher Defensive und hatten mehrere Chancen die Führung auszubauen, konnten diese jedoch nicht in Tore ummünzen. Die Hüttenbacher investierten nicht mehr genug um den Ausgleich zu erzielen. In der 84. Minute erhöhten die Gäste durch Rösch zum 0:2.
Tore: 0:1 (44.) Gebhard, 0:2 (84.) Rösch Schiedsrichter: Patrick Lohwasser Zuschauer: 100
SpVgg Erlangen – SpVgg Diepersdorf 5:1 (1:1) – Im Kellerduell verlor die SpVgg Diepersdorf deutlich gegen die SpVgg Erlangen. Die Erlanger kamen zunächst besser ins Spiel und hatten zwei sehr gute Gelegenheiten, die sie jedoch nicht verwerten konnten. In der 18. Minute machten es die Gäste dann besser. Nach einem hohen Ball in den Strafraum netzte Hereth aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Im weiteren Spielverlauf wurden die Platzherren immer stärker. In der 40. Minute belohnten sich die Erlanger dann. Nach einer Standardsituation schob List platziert zum 1:1 ein.
Nach dem Seitenwechsel kamen erneut die Platzherren besser ins Spiel und erspielten sich bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff zwei gute Chancen. In der 56. Minute zahlte sich die Überlegenheit dann aus. Nach starker Vorarbeit von Drießlein zog Matic in den Strafraum und traf zum 2:1 direkt in den Winkel. Etwa zehn Minuten später traf Rivas nach einem Konter zum 3:1. Die Diepersdorfer wurden schon früh im Spielaufbau gestört und hatten Schwierigkeiten über die Mittellinie zu kommen. Nach einem Fehlpass in Mittelfeld ging Matic im Alleingang Richtung Tor und schoss platziert zum 4:1 ins linke Eck. Kurze Zeit später erhöhte Rivas zum 5:1- Endstand.
Tore: 0:1 (16.) Hereth, 1:1 (40.) List, 2:1 (56.) Matic, 3:1 (67.) Rivas, 4:1 (71.) Matic, 5:1 (76.) Rivas Schiedsrichter: Frank Mühlenberg Zuschauer: 110
SK Lauf – DJK-SC Oesdorf 2:0 (1:0) – Der SKL gewann in Unterzahl 2:0 gegen Oesdorf. In der Anfangsphase tasteten sich die Mannschaften zunächst ab und die Spielanteile waren relativ ausgeglichen. Die Gäste agierten vor allem mit langen Bällen, die jedoch nicht gefährlich wurden. In der 15. Minute gingen die Laufer in Führung. Nach einer Flanke von Sohr legte Holfelder ab auf Kreisel, der aus fünf Metern zum 1:0 vollendete. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Platzherren mehrere Konter, konnten diese jedoch nicht nutzen. Nach einer Notbremse in der 34. Minute musste Ziegler vom SK Lauf mit roter Karte das Spielfeld verlassen. Die Laufer konnten jedoch trotz Unterzahl mehr Druck machen und erspielten sich die besseren Möglichkeiten. In der 40. Minute setzte sich Holfelder im eins gegen eins durch, traf dann jedoch das Lattenkreuz.
Kurz nach Wiederanpfiff überlupfte Sohr den Oesdorfer Keeper zum 2:0. Die Gäste investierten viel, kamen jedoch kaum zwingend vors Tor. Die Laufer hatten noch zwei gute Gelegenheiten konnten diese jedoch nicht verwerten.
Tore: 1:0 (15.) Kreisel, 2:0 (46.) Sohr Schiedsrichter: Constantin Scharf Zuschauer: 60
SpVgg Mögeldorf – FC Ottensoos 2:0 (1:0) – Der FC Ottensoos verlor im Auswärtsspiel 2:0 gegen die SpVgg Mögeldorf. In den ersten Minuten waren die Spielanteile relativ ausgeglichen. Nach einer Flanke in der zehnten Minute gehörte die erste gute Chance den Mögeldorfern, konnten diese jedoch nicht nutzen. Danach kamen die Ottensooser immer besser ins Spiel und erspielten sich mehrere sehr gute Möglichkeiten. In der 20. Minute traf Ertel nur den Pfosten. Nach einem schönen Spielzug in der 40. Minute über die linke Seite klärte der Mögeldorfer Keeper knapp vor dem einlaufenden Dotzler. Eine Minute später setzte Riedel seinen Schuss an die Unterkannte der Latte. Auf der anderen Seite machten es die Mögeldorfer besser. Nach einer flach ausgeführten Eckenvariante schoss Behnisch platziert ins linke Ecke zum 1:0-Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff kamen die Platzherren etwas besser ins Spiel. In der 66. Minute musste dann Reinert vom FCO mit gelb-rot den Platz verlassen. Den Ottensoosern fiel das Spiel in Unterzahl deutlich schwerer und die Mögeldorfer spielten die Überzahl gut aus. In den Schlussminuten wirkten die Platzherren deutlich fitter und machten immer mehr Druck. Nachdem die Ottensooser alles nach vorne geworfen hatten trafen die Mögeldorfer nach einem Konter zum 2:0 – Endstand.
Tore: 1:0 (45.+2) Behnisch, 2:0 (90.+3) Vitalini Schiedsrichter: Jorge Fernandez Pena Zuschauer: 100