RÖTHENBACH – Nicht alle Kinder können sich auf schöne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum freuen. Deswegen gibt es auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ – organisiert vom Mehrgenerationenhaus Nürnberger Land (MGH) in Röthenbach in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg.
Zum dritten Mal wird wegen des großen Anklangs ab Dienstag, 3. Dezember, im Schalterraum der Sparkasse in der Karlstraße in Röthenbach ein Baum mit Wünschen von Kindern aus finanziell schwachen Familien stehen. Wer die Aktion unterstützen und Kindern damit eine Weihnachtsfreude machen möchte, kann während der Öffnungszeiten der Sparkasse einfach einen Wunsch vom Baum nehmen. Die Wünsche, von der Barbie bis zu Lego oder Büchern, haben einen vorgegebenen Wert bis zu 25 Euro. Dann besorgt man das Geschenk, packt es ein und gibt es bis spätestens 17. Dezember im Mehrgenerationenhaus in der Karlstraße zusammen mit dem Wunschzettel ab.
„Im vergangenen Jahr sind alle Wünsche vergeben worden“, sagt Filialleiterin Daniela Taubmann. „Wir wollten die übrig gebliebenen eigentlich übernehmen.“ Deswegen wird die Sparkasse Röthenbach in jedem Fall fünf Kinder selbst beschenken. Die Organisatoren freuen sich wieder „über viele liebevoll verpackte Geschenke“, die sie an die Kinder weitergeben können. „Am 18. Dezember wird dann das Röthenbacher Christkind die Kinder mit den Geschenken überraschen“, sagt Taubmann. ⋌Katja Jäkel
Weitere Informationen
Wunschzettel können während der Öffnungszeiten der Sparkasse, abgeholt werden. Weitere Informationen dazu unter der Telefonnummer 0911/2176950.