Am kommenden Sonntag, 12. September

Veranstaltungen zum Tag des offenen Denkmals

Die Fotografien von Barbara Henning sind im Hersbrucker Gänsturm zu sehen. | Foto: Henning2021/09/Henning.jpg

NÜRNBERGER LAND – Rund ums das Thema „Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ dreht sich am kommenden Sonntag, 12. September, der „Tag des offenen Denkmals“.

Welche historischen Gebäude und Museen uns hinter ihre Mauern blicken lassen und welche Stadtführungen und Co. angeboten werden, zeigt unsere Bildergalerie. Alle Veranstaltungen, die am Wochenende im Landkreis stattfinden, gibt es außerdem hier in unserem Veranstaltungskalender.

Hersbruck: Kunst im Gänsturm

Bild 1 von 9

Werke von Barbara Henning und Ute Plank sind am Sonntag von 11 bis 17 Uhr im historischen Gänsturm, dem Zuhause der Altstadtfreunde, zu sehen. Ute Plank hat in Cafés, bei Konzerten und beim Einkaufen schnelle, aber charakteristische Porträts von ihren Mitmenschen in Hersbruck gemalt. Rund 300 individuelle, postkartengroße Konterfeis sind entstanden und, wenn man sich entdeckt, auch gleich zu erwerben. Außerdem hat sie Porträts von elf Hersbrucker Geschäften gezeichnet. Die Altstadtfreunde bieten zudem nach Bedarf Führungen durch den Gänsturm an. Auch der ehemalige Wasserturm ist geöffnet. Foto: Plank

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren