Fußball Kreisliga 2:

Schlusslicht lässt aufhorchen

Der Laufer Julius Nwosu (rechts) im Duell mit dem Diepersdorfer Ammar Abdal Al Jabar. | Foto: Vogt2020/09/SK-Lauf-II-SpVgg-Diepersdorf-scaled.jpg

ERLANGEN-PEGNITZGRUND. Die Reserve des SK Lauf startete mit einem 3:2-Sieg gegen den Tabellenersten aus Diepersdorf in die Rückrunde. Am anderen Ende der Tabelle gewann der FC Schnaittach 4:2 gegen den SV Henfenfeld. Der TSV Rückersdorf bleibt nach einer 1:4-Niederlage gegen den TSV Brand auf dem 15. Tabellenplatz der Kreisliga 2.

SKL II – SpVgg Diepersdorf 3:2 (0:0) – Die Reserve des SK Lauf fuhr im ersten Spiel des Re-Starts einen 3:2-Sieg gegen die SpVgg Diepersdorf ein. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile zunächst ausgeglichen. Die erste Chance gehörten den Gästen, Keeper Kaas konnte durch eine gute Parade sein Team jedoch vor dem Rückstand bewahren. Die nächsten Gelegenheiten zur Führung gehörten dann den Platzherren. Den Schuss von Zagel konnte ein Verteidiger gerade noch klären. Sungu lief alleine auf den Torhüter Dillinger zu und setzte seinen Schuss nur knapp neben das Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf machten beide Teams Druck, nennenswerte Torchancen waren allerdings Mangelware.
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und gingen in der 54. Minute in Führung. Spielertrainer Schwesinger netzte aus spitzem Winkel unhaltbar zum o:1 ein. Nur fünf Minuten später bauten die Gäste ihre Führung aus. Wieder war es Schwesinger, der aus halb-linker Position platziert zum 0:2 einschob. Die Laufer zeigten jedoch Moral und verkürzten kurz darauf auf 1:2. In der 74. Minute gelang den Platzherren dann der Ausgleich. Gabsteiger traf per Freistoß aus circa 25 Metern zum 2:2. Nach dem Ausgleich drängten die Laufer auf die Führung. In der 91. Minute erwischte Lebrecht nach einem Freistoß den zweiten Ball und vollendete zum 3:2-Endstand.
Tore: 0:1 (54.) Schwesinger, 0:2 (59.) Schwesinger, 1:2 (61.) Lebrecht, 2:2 (74.) Gabsteiger, 3:2 (91.) Lebrecht Gelb/Rote-Karte: Leontjev (SKL/87.) Schiedsrichter: Kai Thiele Zuschauer: 62

TSV Brand – TSV Rückersdorf 4:1 (1:1) – Der TSV Rückersdorf verlor im ersten Spiel der Rückrunde 4:1 gegen den TSV Brand. In der fünften Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem ungenauen Rückpass zum Torwart kam der Rückersdorfer Stürmer dazwischen und schoss den Torhüter an, den Abpraller vollendeten die Gäste zum 1:0. Nach der Führung der Rückersdorfer fanden die Gastgeber nach und nach besser ins Spiel. In der 26. Minute glichen die Gastgeber durch Ali aus.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Platzherren die Partie dann deutlich. In der 53. Minute gingen die Brander dann in Führung. Nach einem Freistoß stand Fleischmann frei und vollendete ins lange Eck zum 2:1. Die Rückersdorfer drängten auf den Ausgleich, konnten sich jedoch keine nennenswerte Torchance erarbeiten. In der 64. Minute erhöhten die Platzherren auf 3:1. In der Nachspielzeit setzten die Brander den Schlusspunkt. Nach einem Konter schob Kratzer platziert zum 4:1 ein.
Tore: 0:1(5.),1:1 (26.) Ali, 2:1 (53.) Fleischmann, 3:1 (64.), 4:1 (94.)Kratzer SR: Gazi Deniz

FC Schnaittach – SV Henfenfeld 4:2 (3:2) – Der FC Schnaittach fuhr seinen zweiten Saisonsieg gegen den SV Henfenfeld ein. Die Platzherren gingen bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einem langen Ball nahm Dreßendörfer mit der Brust an und vollendete zum 1:0. Nur eine Minute später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Dotzler eroberte sich den Ball , zog in den Strafraum und schoss platziert ins kurze Eck. Im weiteren Spielverlauf fanden die Henfenfelder deutlich besser ins Spiel und machten Druck auf den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke in der 30. Minute traf Kraus zum 2:1. In der 38. Minute gelang den Gäste der Ausgleich. Nach einem Freistoß stand Suleman frei am zweiten Pfosten und schob zum 2:2 ein. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs konnten die Platzherren erneut in Führung gehen. Spielertrainer Wedel stand nach einem Freistoß frei vor dem Tor und vollendete zum 3:2.
In der 69. Minute traf Wedel per Sonntagsschuss zum 4:2. Danach kam nicht mehr viel von den Gästen und auch die Schnaittacher hatten keine Großchancen mehr.
Tore: 1:0 (4.) Dreßendörfer, 2:0 (5.) Dotzler, 2:1 (30.) Kraus, 2:2 (38.) Suleman, 3:2 (39.) Wedel, 4:2 (69.) Wedel SR: Gazi Deniz.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren