Neuhaus (peb) – Seit Sommer 2010 hat beim SV Neuhaus-Rothenbruck Mehmet Sen das Ruder übernommen. Der Aufsteiger ist die bereits dritte Spielertrainerstation des 35-jährigen. Heute tippt er für das Promiteam bei „10 im Kreis“.
Als Sechsjähriger unternahm Mehmet Sen seine ersten Fußballversuche im Verein. Beim FC Röthenbach trat er bis einschließlich D-Jugend gegen den Ball. Die Zeit zwischen C-Jugend und Vollmannschaft verbrachte er beim TSV Rückersdorf. 1996 wechselt Sen zu Türk Gücü Lauf. Hier konnte er in den nächsten sechs Jahren den Aufstieg von der damaligen C-Klasse bis in die A-Klasse erleben. 2002 holt ihn der Schnaittacher Trainer Thomas Kristl zum damaligen Bezirksoberligisten. Beim 1. FC Schnaittach kann Sen gemeinsam mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga feiern. Doch in der folgenden Saison zieht es ihn wieder zurück nach Lauf. Hier übernimmt er bei Türk Gücü zum ersten Mal die Stelle des Spielertrainers. Nachdem er vier Jahre beim Kreisligisten den Ton angegeben hatte, fand er danach eine neue Herausforderung beim ASV Michelfeld. Den Kreisklassisten coacht er bis Sommer 2010.
Seitdem hat er das Spielertraineramt beim SV Neuhaus-Rothenbruck übernommen. Der Aufsteiger belegt zurzeit den zehnten Platz in der Kreisliga 2 Erlangen/Pegnitzgrund. Mehmet Sen fühlt sich in seinem neuen Umfeld richtig wohl. „Die Kameradschaft unter den Jungs ist richtig gut und auch sportlich haben sie einiges zu bieten“, lobt der Trainer seine neue Truppe. Die Mannschaft, von der viele Spieler schon seit der Jugend gemeinsam gegen das Leder treten, will den Klassenerhalt schaffen. „Mit dem Abstieg möchten wir nichts zu tun haben. Schön wäre natürlich ein Tabellenplatz im Mittelfeld“, formuliert Sen das Ziel für diese Saison.
Tipp von Mehmet Sen
SC Feucht – Dergah Spor Nbg. 2:2
FC Hersbruck – SC 04 Schwabach 3:1
SV Schwaig – SK Lauf 0:2
SC Eckenhaid – TSV Kirchehrenbach 1:1
SV Simonshofen – ASV Michelfeld 3:0
Türk. Röthenbach – SC Eschenbach 2:0
SpVgg Obertrubach – SV Hartenstein 1:2
FC Altdorf – TSV Feucht 2:2
TSV Ochenbruck II – SV Unterferrieden 1:0
EKSG Rummelsberg – SC Eismannsberg 3:0