LAUF — Vor einem Jahr bekam Nicole Cross (23) für ein Youtube-Cover von Adeles „Hello“ viel Aufmerksamkeit und sogar Lob von Ashton Kutcher. Jetzt will die Lauferin mit ihrer ersten eigenen Single „Awesome“ durchstarten. In den iTunes-Charts steht sie auf Platz 58.
PZ: Bisher kannte man Sie aus der Castingshow „DSDS“ und von Cover-Songs auf Youtube. „Awesome“, Ihre erste Single, klingt schon etwas anders.
Cross: Die Cover sind ruhig, nur meine Stimme mit einer Gitarre oder Klavier. „Awesome“ ist schneller und poppiger, aber ich bin meinem Stil treu geblieben.
PZ: In dem Song geht es darum, eine Trennung zu Verarbeiten.
Cross: Das ist eine Situation, die jeder schon einmal erlebt hat. Viele können sich damit identifizieren. Es geht darum, dass das Leben viel zu kurz ist, um Trübsal zu blasen. Man sollte feiern, statt dem Ex hinterher zu trauern.
PZ: Zur Single gibt es auch ein Youtube-Video.
Cross: Das war etwas ganz Neues. Bei den Youtube-Coversongs muss man ja nicht schauspielern. Es war sehr interessant und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
PZ: Wie geht es für Sie weiter?
Cross: Die zweite Single ist schon in Arbeit. Und im kommenden Jahr soll mein erstes Album erscheinen. Ich schreibe seit drei Jahren eigene Songs. Außerdem habe ich Auftritte. Am 16. Oktober bin ich mit „Awesome“ beim „Sat 1 Volleyball Supercup“ in Berlin.