Bewerbung

Inklusionspreis: Jetzt Vorschläge ins Rennen schicken

Der Bezirk Mittelfranken prämiert Projekte, die das Leben von Menschen mit Behinderung nachhaltig verbessern. (Symbolbild) | Foto: Ladanifer/stock.adobe.com2023/01/AdobeStock_448734289-scaled.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Zum siebten Mal lobt der Bezirk Mittelfranken 2023 einen Inklusionspreis aus.

Mit dieser Auszeichnung werden Maßnahmen, Projekte oder Angebote in Mittelfranken prämiert, welche die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung nachhaltig und konkret verbessern und einen spürbaren Beitrag zur Teilhabe und zur Inklusion leisten. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Bewerben können sich sowohl Organisationen und Einrichtungen als auch Firmen und Einzelpersonen. Die Entscheidung, wer den Preis erhält, trifft der Bezirkstag. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März.

Im vergangenen Jahr ging der Preis übrigens an den Verein Lebensraum Petersaurach für sein inklusives, generationsübergreifendes und gemeinschaftliches Wohnprojekt. 

Info

Einzelheiten zum Inklusionspreis des Bezirks Mittelfranken sowie die Bewerbungsunterlagen sind auf www.bezirk-mittelfranken.de/inklusionspreis zu finden. Dort ist der Bewerbungsbogen in leichter Sprache eingestellt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren