Treffen im September

Interesse am Förderverein fürs Strudelbad Hersbruck

Die Freunde des Strudelbads wollen einen Förderverein gründen. | Foto: Kern2021/08/redweb20210721-190427.jpg

HERSBRUCK (eb) – Etliche Interessierte waren in den Rosengarten gekommen, um sich über die Gründung eines Fördervereins für das Strudelbad zu informieren.

Angelika Pflaum und Dr. Ulrike Eyrich, die den Anstoß zur Versammlung gegeben hatten, begrüßten die Anwesenden. Anschließend erklärten Dr. Jürgen Vollhardt und Richter Dr. Thomas Rogoz die Voraussetzungen, die nötig sind, um einen Förderverein ins Leben zu rufen. Nach leidenschaftlicher Diskussion waren sich alle Anwesenden einig, dass die Gründung eines gemeinnützigen Vereins angestrebt werden soll – zur Förderung des Strudelbades.

Das Strudelbad sei eine wichtige Institution für Jung und Alt, die geschützt und mit Rat und Tat unterstützt werden müsse, so der Tenor. Die beiden Juristen entwerfen nun im nächsten Schritt eine Satzung und klären die Gemeinnützigkeit am Zentralfinanzamt ab.

Gründung im Herbst

Am 22. September gibt es um 19 Uhr im Sportheim des 1. FC in Hersbruck ein weiteres Treffen, zu dem alle Freunde des Strudelbades eingeladen sind. Dann geht es darum, die Gründungsversammlung am 6. Oktober um 19 Uhr (ebenfalls im Sportheim des FC) vorzubereiten.

Bis dahin übernehmen Britta Kern und Bruno Meyer die Erstkoordination. Sie wünschen sich viele Interessierte sowie passive und aktive Mitglieder. Aktuell ist ein Mitgliedsbeitrag von 25 Euro jährlich angedacht. Bei Interesse oder Fragen stehen die beiden unter [email protected] und [email protected] zur Verfügung.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren