40. Ausgabe soll 2023 stattfinden

Absage für das Eselrennen in Hersbruck

2019 fand das 39. Eselrennen in Hersbruck statt. Die 40. Ausgabe des Events soll es nun erst 2023 geben. | Foto: Schobert/HZ-Archiv2019/08/SchobertEselrennen-040819-C-AA-3pWZ-68.jpg

HERSBRUCK – Einen Wettlauf der störrischen Esel wird es auch heuer beim Altstadfest in Hersbruck nicht geben. Wie der 1. FC Hersbruck als Veranstalter des Eselrennens mitteilt, wird das beliebte Event noch einmal um ein Jahr verschoben.

„Liebe Freunde und Fans des Hersbrucker Eselrennens, auch dieses Jahr wird es leider kein Eselrennen geben“, kündigen die Organisatoren in einer Mitteilung auf Facebook an.

Wegen zu kurzer organisatorischer Vorlaufzeit und verschiedenen Baumaßnahmen am Gelände des 1.FC Hersbruck während der Sommerzeit, müsse man das 40. Eselrennen erneut verschieben, heißt es dort.

Traditionell laufen die störrischen Vierbeiner immer am Sonntag des Hersbrucker Altstadtfestes auf dem Gelände des 1. FC Hersbruck um die Wette. Die beliebte Traditionsveranstaltung soll nun im kommenden Jahr am 6. August stattfinden, so Ankündigung des Vereins. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Eselrennens.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren