„Nie wieder ist jetzt“

Demofahrt der Altdorfer Grünen

Als Mitglied der Allianz-gegen-Rechtsextremismus hatten auch die Altdorfer Grünen den Aufruf verbreitet und zur gemeinsamen Fahrt eingeladen.
Als Mitglied der Allianz-gegen-Rechtsextremismus hatten auch die Altdorfer Grünen den Aufruf verbreitet und zur gemeinsamen Fahrt eingeladen. | Foto: Grüne Altdorf2025/02/b0a675bbf63a38a988156c41e6ad21fac8b6d42e_max1024x.jpg

ALTDORF -Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ strömten am 8. Februar geschätzt 30.000 Menschen nach Nürnberg. Als Mitglied der Allianz-gegen-Rechtsextremismus hatten auch die Altdorfer Grünen den Aufruf verbreitet und zur gemeinsamen Fahrt eingeladen.

Schon in Altdorf füllte sich die S-Bahn mit Menschen, Fahnen und Schildern. Mit dabei waren einige beschriftete Kisten als Mauersteine für die Brandmauer. Passanten hatten sie vormittags am Stand der Grünen beschriftet und mitgegeben. Sie fanden Platz in der bunten Brandmauer neben der Bühne.

Die Grünen weisen darauf hin, dass am kommenden Samstag, 15. Februar, um 15 Uhr auch in Altdorf eine Demo gegen Rechts stattfindet, organisiert von der Stimme der Jugend. Ideen für Demoschilder aus Nürnberg sind auf der Homepage www.gruene-altdorf.de zu finden oder können am 15. Februar vormittags am Wahlstand am Marktplatz gestaltet werden. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren