Nachfolger auf Günther Felßner

Andreas Geistmann ist neuer Kreisobmann des Bauernverbands

Unser Bild zeigt den neu gewählten BBV-Kreisobmann Andreas Geistmann mit seinem Vorgänger Günther Felßner, den stellvertretenden Kreisobmann Siegfried Schmidt und BBV-Kreisgeschäftsführer Jochen Loy (von links). | Foto: Lorenz Märtl2023/02/f4454b7e5200756c3db67a994029cb1af17f26b6_max1024x.jpeg

NÜRNBERGER LAND – Andreas Geistmann ist einstimmig zum neuen BBV-Kreisobmann im Nürnberger Land gewählt worden. Günther Felßner hatte dieses Amt abgeben müssen.

Als Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes konnte Günther Felßner gleichzeitig die Ämter des Bezirkspräsidenten von Mittelfranken und stellvertretenden Landespräsidenten in Bayern ausüben, aber nun steht er als Präsident an der Spitze und muss deshalb seine bisherigen Ämter aufgeben, in denen er bereits wieder bestätigt war.

Mittelfrankens neuer Präsident ist nun sein bisheriger Stellvertreter Peter Königer und neuer Kreisobmann im Nürnberger Land ist der Diepersdorfer Ortsobmann Andreas Geistmann, der bei der notwendigen Nachwahl einstimmig in das Amt berufen wurde.

Damit ist der Vorstand des BBV-Kreises wieder komplett. Stellvertretender Kreisobmann ist wie bisher Siegfried Schmidt aus Reuth, weitere Vorstandsmitglieder sind Florian Kaspar (Happurg), Thomas Fiedler (Lauf), Jürgen Scharrer (Henfenfeld), Reiner Rupprecht (Burgthann) und Jürgen König (Altdorf).

Vorne dran im Maschinenring

Geistmann ist bereits in der dritten Periode Ortsobmann und war bisher Mitglied des Kreisvorstands. Er steht auch an der Spitze des Maschinenrings Nürnberger Land.LORENZ MÄRTL

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren