LAUF – Bei der Kulturnacht im Christoph-Jacob-Treu-Gymnasium wurden 400 Gäste unter anderem in der Turnhalle von der Latein-Tanzformation der Schule, Schulbands und einem Vokalensemble unterhalten. Dabei wurden rund 2025 Euro an Spenden gesammelt. Das Geld haben die Schüler, die die Veranstaltung organisiert hatten, nun an den Verein Klabautermann e.V. übergeben. Die Jugendlichen der Q11, die das P-Seminar „Eventmanagement“ besuchen, trafen sich mit Hanne Henke, der Vorsitzenden des Vereins, der sich für die Betreuung chronisch kranker Kinder einsetzt.
„Wir danken Ihnen und euch für die tolle Kulturnacht und für das großartige Engagement. Vor allem ist bei uns die Freude riesengroß, dass der Verein Klabautermann der Spendenpartner war. Danke für euer Vertrauen, und unsere Patientenkinder sagen ebenfalls von Herzen danke“, sagte Henke bei der Übergabe der Spendensumme. „Gutes tun und darüber sprechen. Wir können sehr stolz auf euch sein“, lobte Schulleiter Wolf Kraus die Jugendlichen.
Klabautermann e.V. kümmert sich am Klinikum Nürnberg in der Nachsorge um chronisch kranke, behinderte und frühgeborene Kinder. Zusätzlich zu tänzerischen und sportlichen Einlagen gab es bei der Kulturnacht auch eine Ausstellung: Der Kunst-Additumskurs der Oberstufe zeigte seine Werke, ukrainische Gastschüler sorgten für Theatereinlagen.
Info: Mehr über die Arbeit des Nürnberger Vereins Klabautermann gibt es unter www.klabautermann-ev.de im Internet. Dort kann man auch direkt spenden.