KIRCHENSITTENBACH – „Live of Pi“, „Kokowääh 2“ und „Django Unchained“ – diese und weitere Filmklassiker flimmern ab 8. August im Freiluftkino im Tetzelschloss über die Leinwand. Das Babylon Kino Fürth lädt zum Filmsommer mit buntem Rahmenprogramm.
Los geht s mit dem oscargekrönten Drama „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“. Der Film über Pi Pantel, der sich ein Rettungsboot mit einem bengalischen Tiger teilen muss, läuft am Do., 8.8., um 21 Uhr. „Star Trek into Darkness“ heißt es dann am Fr., 9.8., um 21 Uhr, wenn die Enterprise samt Captain Kirk einmal mehr vom Bösen auf die Probe gestellt wird.
Am Sa., 10.8., widmet sich die jüdische „Hannah Arendt“ in einem aufregenden Drama der Berichterstattung über den Gerichtsprozess gegen die Ex-Nazigröße Adolf Eichmann. Beginn ist um 21 Uhr. Leonardo di Caprio erscheint als „The Great Gatsby“ am Do., 15.8., um 21 Uhr auf der Leinwand. Die Steinzeitfamilie „Die Croods“ sind die letzten Überlebenden ihrer Spezies und plötzlich hängt der Familiensegen gründlich schief (Fr., 16.8., 21 Uhr).
In der Patchworkfamilie in „Kokowääh 2“ läuft es drunter und drüber: Erste Liebe, Midlife-Crisis und ein attraktives Kindermädchen sorgen für ein turbulentes Familienleben (Sa., 17.8., 21 Uhr). Der Kinderfilm „Der Mondmann“ steht in der Nachmittagsvorstellung auf dem Programm (So., 18.8., 15 Uhr). „Die Abenteuer des Huck Finn“ laufen im Anschluss um 17 Uhr. Der „Nachtzug nach Lissabonn“ fährt am Do., 22.8., 21 Uhr. Die Doku „Die Nordsee – unser Meer“ kommt am Fr., 23.8., 21 Uhr. Sklave „Django“ kämpft in Quentin Tarantinos „Django Unchained“ für seine Rechte (Sa., 24.8., 21 Uhr).
Karten für alle Filme gibt es im Ticket-Shop der HZ und bei Schreibwaren Scharrer in Kirchensittenbach.