INDERSDORF — Bei den bayerischen Meisterschaften im Crosslauf holten sich mit Tim Wecera und Michelle Braun Athleten aus dem Nürnberger Land Podestplätze.
Es waren harte Bedingungen auf weichem Boden für die bayerischen Läufer bei den Cross-Titelkämpfen in Markt Indersdorf. Eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft eine echte Generalprobe für die bayerische Spitze. Bei Minustemperaturen galt es im oberbayerischen Markt Indersdorf, einen Rundkurs über einen Kilometer mit mehreren giftigen Anstiegen und starken Gefällen zu bewältigen. Ständig wechselnde Untergründe von Schneematsch über Matsch, Sand und Tartanbahn und ein starkes Teilnehmerfeld bildeten die Rahmenbedingungen, die den Anspruch von bayerischen Crossmeisterschaften untermauerten.
Tim Wecera von der LG Röthenbach belegte einen Spitzenplatz. Er erreichte mit einer hervorragenden Zeit von genau 8 Minuten den zweiten Platz in der Altersklasse U16.
Die 14-jährige Triathletin Michelle Braun aus Ottensoos belegte den 3. Platz ihrer Altersklasse U16. Sie bewältigte die sehr anspruchsvollen 2250m in 9:14 Minuten.