FEUCHT – Feuchts Kämmerer Peter Friedl wurde im Namen des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales von Erstem Bürgermeister Jörg Kotzur für 40 Jahre im öffentlichen Dienst mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Bürgermeister Jörg Kotzur und die Verwaltungsfamilie des Marktes Feucht gratulierten ihm im Rahmen einer Feier zum Jubiläum.
Als Azubi ging Friedl in die Lehre als Verwaltungsfachangestellter, damals noch in der Gemeinde Schwarzenbruck. Nach seinem Abschluss spezialisierte er sich auf die Finanzverwaltung, die sein Kerngebiet bleiben sollte. Er bildete sich weiter und machte den Verwaltungsfachwirt. Kurze Zeit später stieg er zum Kämmerer von Schwarzenbruck auf, deren Haushalt und Finanzen er acht Jahre lang managte. 2008 wechselte er zum Markt Feucht.
„Ein gerader Karriereweg, der absolute Verlässlichkeit, Klarheit und Beständigkeit zum Ausdruck bringt, genau das, was sich jede Gemeinde als unbedingte Eigenschaften von seinem Kämmerer wünscht“, sagte Jörg Kotzur. Der Markt Feucht könne sich glücklich schätzen, Peter Friedl als höchst kompetenten, verständigen, aufrichtigen und zuverlässigen Finanzverwalter an seiner Seite zu wissen.
